Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows braucht einen sehr langen Start

Loewen

bekommt Übersicht
Hallo,

Ich habe da seit ein paar Tagen folgendes Problem. Wenn ich meinen Pc Starte (Win7) bekomme ich beim Start einen schwarzen Bildschirm mit Mausanzeiger, komischer weiße,fährt mein PC nach ca 30 Sekunden ganz normal Hoch, ist quasi nicht wie bei den anderen Blackscreens, wie bei manchen beschrieben. Dazu kommt noch, dass mir aufgefallen ist, dass wenn ich im Taskmanager einen neuen Prozess von "explorer.exe" erstelle, keine Taskleiste oder Icons auf meinem Desktop habe. Ich habe da so die Vermutung, das das beides irgendwie zusammenhängt.

Habe schon sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert, jedoch besteht mein Problem weiterhin.

habe 6-7x sfc /scannow durchgeführt
Habe in meiner registry wegen dem explorer.exe nachgeschaut ob dort alles in Ordung ist.
1x Den kompletten PC nach Viren abgesucht.
Folgendes Tutorial gemacht:
e88b367c18044d53a2ae782b511b7124.png
(Für die Fehlende Taskleiste inkl. Icons)
Grafikkarte aktualisiert.


Bevor ich mein Windows neu aufsetzte, wollte ich mein Glück hier mal versuchen. Vielleicht kommt ja hier die Richtige Lösung für mein Problem.

Lg.
 
Anzeige
AW: (Problem) beim Hochfahren

Hallo und Willkommen Loewen !

Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-t...ws-system-informationen-auf-einen-blick.html

attachment.php


hierauf bitte

attachment.php


und zuletzt

attachment.php


Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Was hat es denn für Fehler beim sfc /scannow angeschrieben ?

Prüfe bitte die HDD

CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke
 
AW: (Problem) beim Hochfahren

Was hat es denn für Fehler beim sfc /scannow angeschrieben ?
Das Angeblich alles in Ordnung sei.

Die HDD bzw SSD bei mir wo Windows drüber läuft scheint auch ok zu sein.

Hier das Bild:

e761863d29724edeba5a99dad72e1262.png
 
Nach der Durchführung klappt alles wie es sein sollte. Ohne Blackscreen.
Das einzige was nur immer noch nicht geht ist der explorer.exe nachdem ich ihn neu ausgeführt habe.

E::/ Wenn ich aber einen normalen Systemstart mache, ist das selbe Problem wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Problem mit dem Blackscreen hab ich behoben, ich weiß zwar nicht genau wie aber das Hochfahren klappt jetzt alles.
Das einzige Problem was nun aber immer noch da ist, ist folgendes: Ich gehen in den Taskmanager und schließe den Prozess "explorer.exe" starte diesen dann neu indem ich einfach auf "Run" gehe und explorer eingebe. Normaler weiße müsste sich ja jetzt mein Desktop "refreshen" macht er aber nicht er öffnet lediglich nur einen Ordner, meine Taskleiste und Desktop Icons sind weiterhin weg. Nur ein Neustart des Pc hilft dann um alles wieder normal zu haben.
 
Guten Morgen! :)
@Loewen, und was für ein Ordner wird da geöffnet? War der vor dem Beenden des Explorer schon geöffnet?
 
Guten Morgen! :)
@Loewen, und was für ein Ordner wird da geöffnet? War der vor dem Beenden des Explorer schon geöffnet?


Also entweder war es Bibliothek oder Dokumente, bin mir grad nicht so sicher.

Die Icon cache hab ich noch nich geleert, kann ich aber am nachmittag machen wenn ich zuhause bin.

Und den Explorer habe ich einige male neu gestartet, hatte sich aber nichts verändert. Taskbar und Icons weg und wenn ich ihn neu Öffne, öffnet sich ei gesagt ein Ordner.

E::/ Nach leeren der Iconcache hat sich auch nichts getan, ist immer noch wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Loewen
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Im Beitrag #6 beschreibst Du:
Ich gehen in den Taskmanager und schließe den Prozess "explorer.exe" starte diesen dann neu indem ich einfach auf "Run" gehe und explorer eingebe. Normaler weiße müsste sich ja jetzt mein Desktop "refreshen" macht er aber nicht er öffnet lediglich nur einen Ordner, meine Taskleiste und Desktop Icons sind weiterhin weg. Nur ein Neustart des Pc hilft dann um alles wieder normal zu haben.
Bin mir nicht sicher...
Doch versuche einmal das Ganze nach einem Neustart in den "abgesicherten Modus" (während des bootens mehrmals die F8-Taste drücken) und schaue einmal ob der Fehler in der Explorer Ansicht dann nicht auftritt...
Sollte dem so sein, empfehle ich Dir einmal Autoruns auszuführen:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/24184-serie-windows-sysinternals-autoruns.html

Dann einmal hier Screenshots posten von Register "Logon" & "Explorer" ;)
 
Hi :)
Im abgesicherten Modus besteht das selbe Problem.
Da es bereits im abgesicherten Modus auftritt denke ich, dass ein Treiber der da bereits mit-geladen wird, mitverantwortlich ist...
Wurde Etwas aktualisiert (Software oder Treiber) bevor diese Probleme auftraten?

Hast Du einmal versucht alle Peripherie-Geräte (bis auf Maus/ Keyboard) abzuhängen und den PC zu starten?

Ich weiß nicht, wie weit Logitech/ Razer Game Keyboard/ Maus - Treiber da beim Start einen Einfluss haben.
Könnte aber sein, dass da was nicht sauber ist.
Beim Kaltstart = Probleme weil der Treiber nicht korrekt oder zu spät mit-startet - jedoch beim Neustart dann sauber läuft... :unsure:

Die Advanced Sytemcare von iObit wird für was genutzt? Ist es nötig, dass diese beim Start mitläuft?
Wurde damit Etwas ge-tweakt?
Wenn ich schon auf der Herstellerseite "one-Click to SpeedUp PC boot Time" lese, dreht sich mir der Magen... :rolleyes: ;)
Vielleicht mal alles auf Standard zurücksetzen??!! Und das Teil gleich deinstallieren.... :smokin

Ferner noch - sind die NVIDIA Treiber aktuell?

Das wären so die Dinge, die mir dazu einfallen...
 
Welche Version vom IOBIT ASC ist das ? Ich habe bemerkt, das ab Version 8 das zu Schwierigkeiten bei mir geführt hat - habe dann nur mehr die Portable Version verwendet, und da musste ich eingreifen. Deshalb verwende ich es nicht mehr.
 
Da es bereits im abgesicherten Modus auftritt denke ich, dass ein Treiber der da bereits mit-geladen wird, mitverantwortlich ist...
Wurde Etwas aktualisiert (Software oder Treiber) bevor diese Probleme auftraten?

Das Problem dabei ist, dass ich meinen explorer task einmal schließen musste da sich alles aufgehangen hatte. Daher kann ich das schlecht sagen.

Hast Du einmal versucht alle Peripherie-Geräte (bis auf Maus/ Keyboard) abzuhängen und den PC zu starten?

Ja.

Ich weiß nicht, wie weit Logitech/ Razer Game Keyboard/ Maus - Treiber da beim Start einen Einfluss haben.
Könnte aber sein, dass da was nicht sauber ist.

Der Logitech Treiber ist von meinem Headset da ich das G930 habe, hatte vorher aber auch keine Probleme gemacht. Von Razer wird ja wie schon gesagt nur die Tastatur benutzt.

Die Advanced Sytemcare von iObit wird für was genutzt? Ist es nötig, dass diese beim Start mitläuft?
Wurde damit Etwas ge-tweakt?

Habe damit immer mal irgendwelche Junkdateien von meinen Pc runterhauen lassen. Das Deinstallations Tool von iObit habe ich eigentlich damals nur 1x genutzt wo ich ein Programm auf meinen Pc hatte welche sich nicht löschen wollte, hatte dann damit wunderbar geklappt.

Ferner noch - sind die NVIDIA Treiber aktuell?

Hatte sogar erst die Treiber 1x komplett vom Pc runter geschmissen und neu Installiert, dran dürfte es nicht liegen.


Welche Version vom IOBIT ASC ist das ? Ich habe bemerkt, das ab Version 8 das zu Schwierigkeiten bei mir geführt hat - habe dann nur mehr die Portable Version verwendet, und da musste ich eingreifen. Deshalb verwende ich es nicht mehr.

War jetzt in den letzten Tagen die aktuellste Version, hatte vorher auch immer die 8 benutzt.
 
Danke für die Hilfe aber, ich habe Windows jetzt neu installiert. Jetzt funktioniert wenigstens wieder alles. Ich bedanke mich trotzdem bei euch für die Hilfe. :)
 
Anzeige
Oben