Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [Win 7&10 Installation] UNLÖSBARES Problem! [Windows formatiert nicht]

Harryuana

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community. Zuerst einmal, ich bin noch ein ganz frisches Küken hier im Forum, hab mich letzten Endes dann aber für hier entschieden, weil hier am meisten geholfen wird.
Bitte entschuldigt, wenn dies nicht der richtige Bereich für diesen Beitrag ist. Ich wollte nur nicht 600 Threads durchsuchen, um iiiiirgendwo da, "tief im Dschungel", so einen Beitrag einzufügen.
Hoffentlich finde ich hier Hilfe, nehmt euch hierfür sehr viel Zeit, die ist dringend nötig.

Mein Laptop ist eigentlich garnicht schlecht, ein ACER Aspire 4830TG, und diesen wöllt ich gern nutzen. Ich habe ihn damals privatkäuflich erworben und habe ihn ganze 2 Tage nutzen können. Danach freezte er und ich wollte Windows neu installieren. Habe das mit der Install meine´s Kumpels gemacht, aber es ging nicht, und danach hat der BootMGR gefehlt, also musste ja eine Neuinstallation drauf, weil nix mehr mit der Install funktioniert hatte (chkdsk). Mein Kumpel (der Verkäufer) und ich, wir standen vor einer unlösbaren Aufgabe. Dabei klingt das ganze recht einfach und für jeden Leie mit Anleitung durchführbar... Festplatte formatieren, Windows neu installieren, Treiber aktualisieren, fertig...
Schön, wenn das ganze dann auch so funktioniert hätte, aber bei der Installation konnte die Festplatte nicht gefunden werden. Folgender Fehlercode kam zustande: 0x8007045D

Er meinte also, dass er nicht auf meiner Festplatte formatieren kann, okay, also habe ich mich mal schlau gemacht. (Das ganze ist 1 1/2 Jahre her und nun ist dies die 3. Festplatte, also entschuldigt, wenn ich mich nun doch nicht so ganz genau erinnere.)
Es gab verschiedene Lösungswege und ich habe sie alle befolgt. Ich habe einen chkdsk im cmd auf der Install durchgeführt. (Da ich kein Windows drauf hatte, konnte ich ja nur über die Install arbeiten.)
Im Diskpart habe ich versucht die Partitionen zu löschen und neu zu erstellen und zu formatieren. Bei "clean" hat es sich aufgehangen.
Nach etlichen Versuchen und kurioser Weise verschiedener Fehlercodes 0x80070005, 0x8007045D, 0x80070045, und weitere.. kam ich zu dem Entschluss, dass ich es mit einer neuen Festplatte probieren sollte. Dies tat ich dann, hat mich auch wieder Geld gekostet und hat mir genau so wenig gebracht.

Es war die selbe Leier, Windows wollte einfach nicht formatieren.

Nach einer längeren Pause beschloss ich dieses Problem wieder in den Angriff zu nehmen.
Ich habe mich also mit einem Kumpel beraten, welcher sich ein wenig auskennt mit der Materie. Viel Wissen haben wir nicht, aber so ein Windows sollte sich doch installieren lassen. Also haben wir mehrere ISO´s von verschiedenen Seiten probiert, wir wollte einfach jede Möglichkeit ausprobieren.
Bei einer war die ei.cfg entfernt(Testweise!), Ultimate ISO (Englisch) war das glaube.., die andere war eine Home Basic (Deutsch), dann eine Professional (Deutsch), und eine Professional (Englisch). Alles 64 Bit Versionen, aber hab die Home und Professional (Deutsch) auch 32 Bit gehabt. Zusätzlich habe ich noch 2 Windows 10 ISO´s probiert. Einmal von Microsoft und einmal von einer Drittanbieterseite (wie gesagt... JEDE MÖGLICHKEIT ZÄHLT! :D).

Wir haben also ISO´s getestet, wohl gemerkt auf beiden Festplatten, und nichts hat es gebracht. Es kam wiederholt der Fehlercode 0x8007045D.
Wir haben schließlich wieder aufgegeben, weil uns das Internet nicht helfen konnte. Vorher haben wir noch den RAM ausgebaut, getauscht, jeder RAM in jeden Slot einzeln und getauscht und dennoch hat sich nix ergeben.
Ich habe mir eine Anleitung angeschaut, wie man den Laptop öffnet, habe das ziemlich sauber angestellt (Die Teile haben auf Schutzfolie und nicht im Dreck gelegen), habe da die Kabel überprüft und alles am Ende wieder so verbaut, wie es war. Ich habe echt keinen Fehler gemacht, ich kenne das Video jetzt noch, so oft habe ich es mir angeschaut.
Also dachte ich, dass die Kabel in Ordnung sind und es daran nicht liegen kann..

Der Laptop hat also erst einmal wieder eine Weile im Schrank verbracht....

Vor 2 Wochen hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt, jeder hätte aufgegeben, aber das Geld konnte ich nich unverwertet lassen. Man bekommt ja nix geschenkt...

Etliche Versuche mit den selben Fehlern und einer neuen Festplatte[/] haben mich jetzt wieder verzweifeln lassen. Windows will es einfach nicht installieren. Mal geht die Installation bis 60%, mal bis 10%, mal kopiert es garnicht erst, blablabla. Es ist immer das selbe. Ich habe es letztlich mit Ubuntu probiert.
Vorher hab ich noch Parted Magic geladen und damit meine Festplatten komplett gelöscht (Ich denke mehr, oder besser kann ich die Festplatten garnicht löschen) Also habe ich 3 leere Festplatten und nirgendswo kopiert es mir das Windows drauf.

Ich leg den Stick mit Ubuntu ein und siehe da, die Installation erfolgt in ca. 20 Minuten und ohne ein einziges Problem. Ich dachte wow, geil, endlich etwas, womit ich bisschen arbeiten kann.
Ich habe mich also über Ubuntu und seine Art und Weise informiert, wie funktioniert es, was kann ich machen, wo ist was usw..
Ich wollte dort mein Steam drauf machen und das hatte nicht funktioniert. Also ich habe es schon geschafft, aber mit der Grafikkarte und einer bestimmten Datei, die in meiner Version nicht mehr vorhanden war (und sich nich mehr erstellen lies) konnte ich keinen Treiber für Counter Strike laden.
Ich habe also erst einmal weiter gestöbert, mit dem neuen Laptop, den ich gekauft hatte, konnte ich nebenbei im Internet lesen, während der betroffene Laptop erstmal wieder den Löschvorgang durchführte ,mit partitionieren und formatieren über Parted Magic.

Ich habe von der Virtual Box erfahren, wo man Betriebssysteme zum testen (simulieren) installieren kann und das habe ich dann mit 3 ISO´s probiert. Alle haben es erfolgreich binnen 10 Minuten, installiert! Fragt euch nicht wie ich gestaunt habe. So viel Freude hatte ich das letzte Mal mit 7 Jahren, als der Weihnachtsmann da war.^^
Wieso zur Hölle hat es denn auf der Virtual Box funktioniert, aber auf die Festplatte selber geht es nicht drauf?
Ich verstehe das ganze nicht....

Letztlich hatte ich noch 2 Chancen. Eine konnte ich noch nicht probieren, welche wäre: Festplatte in anderen Laptop einbauen, dort Windows Install booten und installieren, und wieder zurückbauen in den betroffenen Laptop.
Die andere Methode hat letztlich geklappt und hat mich 4 USB-Sticks gekostet, weil ich nicht wusste, auf welchem Windows to GO funktioniert. Ich hatte Glück. 3/4 waren dafür nicht geeignet/haben nicht funktioniert. Ich habe Rufus und ein Programm von CHIP verwendet. (Ich komm leider nicht auf den genauen Namen WinUSB irgendwas halt...)

Nun läuft Windows auf dem USB Stick, und ich kann von dem betroffenen Laptop aus diesen Beitrag befassen. Wir sind also am heutigen Datum angekommen.
Die Festplatten (2/3 werden angezeigt, natürlich habe ich nach jedem Umbau geschaut und probiert) werden angezeigt, ABER ich kann sie über Windows nicht formatieren.
Wenn ich Dateien auf eine (mit Parted Magic) formatierte NTFS-Partition speichere funkioniert das Anfangs, aber irgendwann kommt der Fehler: "Der Vorgang konnte wegen einem E/A-Gerätefehler nicht durchgeführt werden.
Ich würde den Beitrag noch einmal editieren, sobald die Fehlermeldung noch einmal auftaucht.
So ich denke im großen und ganzem habe ich alles aufgezählt, was ihr für das Rätsel benötigt.

Falls Hardware Infos fehlen entschuldigt, aber mehr als die Grafikkarte und Laptop Herteller/Modell kann ich leider nicht nennen. Derjenige, der dieses Problem löst, dem gebührt mein größter Respekt!
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und kommt mir gut in´s neue Jahr! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Leider liest sich das für mich so, das die Hardware des Laptops nicht ganz in Ordnung ist.

Linux greift Ressourcensparender auf die HDD zu - deswegen läuft es noch.
 
Daran denke ich auch, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein! Mal sehen, was noch so kommt, aber ein leichte Bestätigung ist das für mich schon.
 
Anzeige
Oben