Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet meines neuen PCs ist sehr langsam

TenshiRyuo

Erster Beitrag
:) Hallo Leute ^^

Ich bin hier sehr neu also... ich freu mich schon auf eure Hilfe

Also kommen wir zum eigentlichen...
Ich habe mir vor paar Monaten einen Pc zusammen gekauft und gebaut da mein alter pc viel zu langsam lief das es schon nicht mehr lustig war.
der neue pc läuft schnell spiele laufen mit 60fps TOP!
Leider ist jetzt mein Internet das Problem... ich habe mir auch einen neuen WLan stick geholt.
(ASUS USB-N10 150Mbps 11n Wireless USB dongle) und mir ist aufgefallen das dieser pc eine viiiieeelll schlechtere
Internetverbindung herstellt ich habe nur eine Übertragungsrate von 14MBit/s die bis zu 42MBit/s schwankt und bei downloads Beträgt die höchste Anzahl(?) 400kb und meistens nur 150kb nun wiess ich nicht was ich tun soll ich hab einige Vorkehrungen getroffen wie:
-Adapter getauscht (kein Erfolg)
-TcpOptimizer (kein Erfolg)
-wlanRouter einstellungen geändert (kein Erfolg hat es sogar mal auf 50kb gedrosselt)
Und davor hatte ich eine Download Rate von 1mb außerdem komme ich nicht mehr auf die wlan einstellungs Seite
da ich vergessen habe mich auf irgendeinem gerät auszuloggen :rolleyes:

und nun bin ich am überlegen ob man was machen kann. Ob ich vlt eine Wlan karte für den Pc kaufen soll oder Fragen soll ob mein Vater Den Anbieter Wechselt (Unwahrscheinlich)

Nun Brauche ich eure hilfe :cry:

mfg Tenshi

Unbenannt.PNG Das Kam Btw eben beim speed test heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Moinsen.

Das sind da zwei unterschiedliche paar Schuhe über die du da schreibst.
Dein WLAN Stick hat nicht wirklich viel mit dem Internet zu tun.

Der WLAN Stick bringt deinen PC kabellos in euer privates Netzwerk. Dieses Netzwerk ist mit Hilfe eines Routers mit dem Internet verbunden. Beides sind unterschiedliche Techniken.
WLAN Sticks gibt es "wie Sand am Meer" von verschiedenen Herstellern mit mehr oder weniger Qualität. Hier einen möglichen Fehler zu suchen wird schwer werden. Am besten ist die Ausschlußmethode: Schließ deinen PC mal mit einem LAN Kabel am Router an und versuche einen Unterschied festzustellen. Gibt es keinen - liegt es nicht am WLAN Stick!

Dein Bild vom Speedtest zeigt auch, dass es nix mit deinem WLAN Stick zu tun hat. Da wird ein Problem am Internetzugang vorliegen. Hier ist aber schon entscheidend wie dieser zustande kommt: LTE / Kabel / DSL / SAT ?

Dein Problem ist schon nach zu vollziehen aber die technischen Infos reichen noch nicht.
Im Moment ist es nur Glaskugelschauen !
 
Welcher Router?

Z.B. zeigt mir die Fritzbox an, wie schnell die Anbindung des WLAN-Gerätes ist.
Zwischenablage01.jpg
 
Anzeige
Oben