Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Netzwerkzugriff nach Energiesparmodus

Tom86

Herzlich willkommen
Hallo an die Community,

bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich grüßen.

Nun gleich zu meinem Problem:

Mein Desktoprechner hängt hier an einem LAN-Kabel und hat nach dem Start aus dem Energiesparmodus (den ich vorher noch nie verwendet hatte) keinen Zugriff mehr auf's lokale Netzwerk. Im Netzwerkzentrum wird nur ein nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk angegeben. Er wird allerdings weder von der FritzBox erkannt, noch kann er auf diese zugreifen. Habe bereits diverse Versuche mit ipconfig/renew/release/flushdns etc. hinter mir. Auch die Neuinstallation der Netzwerkkarte mit aktuellem Treiber hat keinen Erfolg gebracht. Mein alter Laptop kommt allerdings über das gleiche LAN-Kabel problemlos ins Netz. Daran kann es also nicht liegen.
Unter 'ipconfig/all' wird angegeben, dass DHCP eine 169. IP-Adresse vergeben hat. Nachdem ich im Netz etwas geforscht habe, scheint der Rechner also gar keine Verbindung zu haben.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit mir mal alle möglichen Lösungsansätze durchgeht. Auch die, die ich selbst schon versucht habe. Da ich wahrlich kein Experte bin, sehe ich keine andere Lösung.

Mit besten Grüßen
Tom
 
Anzeige
Hallo Skorpion68,

danke erst einmal für die Antwort. Wie gebeten, habe ich mal etwas zu meinem System eingetragen. Der IPconfig-Output im Anhang.

Besten Dank
Tom
 

Anhänge

  • ipconfig.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 246
Das hatte ich schon gemacht. Daher ist im "Zusammenführen und Löschen"-Fenster gar kein Netzwerk mehr aufgelistet, was ich an sich schon merkwürdig finde. Löst das Problem also leider nicht.
 
Sofern noch nicht vorgenommen, deinstalliere den Treiber Intel(R) 82567LF-2 Gigabit Network Connection #2 vollständig.
 
Hallo Skorpion, habe den Treiber nochmal deinstalliert und neu aufgesetzt. Hat leider keine Besserung gebracht.
 
Hallo Skorpion,

konnte das Problem lösen. Registry und Dateilaichen mit dem CCleaner bereinigt. Seitdem keine weiteren Probleme.

Danke trotzdem nochmals für die Hilfe.
 
Anzeige
Oben