Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Winload.exe ist beschädigt

  1. #1
    Zeyr
    Herzlich willkommen

    Winload.exe ist beschädigt

    Hi Leute!
    Ich hab heute den PC von meinem Onkel neu aufgesetzt und alles hat eigentlich problemlos funktioniert. Windows 7 installiert (er will kein Windows 10) und der erforderliche Neustart wurde ganz normal ausgeführt. Die ersten paar male als ich es zu installieren versucht hab stand immer da ntoskrnl.exe fehlt (so ähnlich) ich hab dann die Neuinstallation mit 2 original CD´s jeweils 3 mal versucht, hab mir eine ausm Internet gebrannt und auf einen USB Stick kopiert und wieder jeweils 3 mal versucht mit immer wieder formatieren halt und immer stand wieder das gleiche da. Hab dann ne kurze Pause gemacht und auf einmal hat der fehler umgewechselt auf winload.exe fehlt oder ist beschädigt. Hab dann ewig gegooglt und hab einige Schritt für Schritt Anleitungen fürs cmd gefunden und hab alle probiert, nix funktioniert. Hab die Installation wieder mit allen 3 sachen versucht, nichts funktioniert. Kann mir wer helfen, ich bin schon langsam echt ratlos

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Winload.exe ist beschädigt

    Guten Morgen @Zeyr!
    Wenn dir jemand helfen soll, musst du schon etwas über die Hardware erzählen.
    Laptop oder Desktop-PC; bei Desktop-PC welches Motherboard
    Du hast die Windows-Setupdateien aus dem Internet -> woher

  3. #3
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Winload.exe ist beschädigt

    Guten Morgen Zeyr erstmal herzlich willkommen im Forum
    Mein Gedanke wäre erstmal den Zustand der Festplatte zu überprüfen und zwar damit: CrystalDiskInfo 7.0.4 und zwar in der Standard Version & portable & nichts anderes. Crystal Dew World Falls das Aufrufen aufgrund fehlender Treiber noch nicht möglich sein sollte was zutreffen kann nicht muss wirst du die Hardware abfragen müssen z.B. speccy wie üblich in der portablen Version https://www.piriform.com/speccy/builds Nichtsdestotrotz falls die Abfrage der Festplatte funktionieren sollte bitte ein Screenshot anbfertigen und hier hochlagen. Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht Vielen Dank.

  4. #4
    Zeyr
    Herzlich willkommen

    AW: Winload.exe ist beschädigt

    Ich hab das problem gefunden. Bin die ganze Nacht dabei gesessen und habs jetzt. Ich kanns mir technisch nicht erklären aber es haben immer wieder verschiedene Treiber gefehlt bis ich einfach mal alle Festplattenpartitionen gelöscht hab und dann gings komischerweise auf einen Schlag . Danke auf jeden Fall für eure antworten!!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •