Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pingschwankungen svchost.exe?

Wollhaarnashor

Erster Beitrag
Guten Abend!

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet/Ping. Mein Ping schwank schwach bis mittel stark zwischen 20-100. Virus/Adware/Malware kann ich glaub ich jedenfalls ausschließen da nach wiederholten Suchlauf von Avira nichts gefunden worden ist.

Auch wenn nichts Internet verbraucht ist häufiger ein svchost.exe im Ressourcenmonitor zu sehen der Internet zieht aber die kbits/s schwanken nicht. Auch verschwindet dieser Prozess oft, aber Problem bleibt bestehen. Dieser Prozess lässt sich auch nicht zwangsbeenden. Am Anbieter kann es nicht liegen, da wir zwischen drin den Anbieter gewechselt haben und bei beiden das gleiche Problem zustande kam. Ich bin mit meinem Latein am Ende... :geheule:

PC/Internet.
Windows 7 Home Premium
I5 der IV. Generation
Nvidia 650tx Grafikkarte
momentaner Anbieter Telekom 50k Leitung.

Bildchen:
Ping1.png
Ping2.png

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal für eure Mühe!:lecker
 
Anzeige
Ist eigtl alles nicht so wild. Wobei ich mich mit VDSL nicht auskenne. Bei ADSL ohne fehlerträchtiges Fastpath würde ich im Mittel 40ms als gut betrachten, Ausreißer dann eher nach oben als unten.
Bei künstlicher Drosselung scheint es mir, als würden bei gleicher Verbindungsgeschwindigkeit Leerpakete eingefügt. Bei der weltfremden 64kbit-Drosselung bei UMTS zb kommen da Pings über 2000 zustande, bei ner popeligen 7mbit Leitung. Wie das wohl bei LTE aussieht?
Vllt sind die 50mbit VDSL Leitungen alle gedrosselte 100mbit,dann ist der Ping doppelt so hoch wie nötig.
 
Anzeige
Oben