Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

  1. #1
    Wischmop
    Herzlich willkommen

    Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

    Hallo erstmal,
    Ich bräuchte ein wenig Hilfe
    Und zwar wie schon im Titel hängt sich mein Laptop nach dem starten auf. Ich habe wenige Minuten Zeit um irgendwas zu machen dannach kann ich weder die Programme schließen noch strg + alt + entf oder alt + f4 benutzen. Auch wenn auch auf herunterfahren oder neustarten drücke passiert nichts. Ich habe auch kein Bluescreen oder anders. Auch das starten in den abgesichert Modus klappt.
    Kann mir jemand helfen und mir eventuell zeigen wie ich das Problem lösen kann?
    LG Wischmop

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

    Etwas mehr Angaben zur Hardware wären evtl. hilfreich. Um was für einen Laptop handelt es sich.

  4. #3
    Wischmop
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

    Acer
    Intel i5-2430M 2,40GHz
    8 GB Arbeitsspeicher
    64 Bit
    Windows 7 Home Premium
    Nvidia geforce Gt 540M

  5. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

    Prüfe bitte die HDD - Fenster ganz aufziehen

    CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

    Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

  6. #5
    Wischmop
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

    Könnte etwas dauern da sich alles aufhängt und ich den Laptop über den Power Knopf neustarten muss.-bild.png

  7. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ
    Versuche mit F8 in den abgesicherten Modus mal.

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

    chkdsk c: /f dort ein. Dann mit "J" bestätigen - Neu Starten.
    Geändert von Don Smeagle (04.01.2017 um 00:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #7
    Wischmop
    Herzlich willkommen
    Jetzt wird eine Datenträger überprüfung gemacht, falls das der Sinn dahinter war. Das ist eben auch schon passiert als ich neugestartet habe ohne das ich den Befehl gegeben habe . Aber es hat eben zumindest nichts gebracht ich warte jetzt mal ab.

    So der laptop ist fertig damit. Ich hätte nebenbei noch eine weitere Frage und zwar hat auch seit Heute die Akku Anzeige in der Taskleiste einen Grafikfehler. Weiß jemand woher das eventuell kommt oder soll ich es einfach ignorieren?-akku.png
    Und ich benutze das antiviren Programm avast free. Aber sobald ich den Kompatibilitäts Check mache hängt sich alles bei 6% auf. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?
    Geändert von Don Smeagle (04.01.2017 um 00:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  9. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Jetzt wird eine Datenträger überprüfung gemacht, falls das der Sinn dahinter war. Das ist eben auch schon passiert als ich neugestartet habe ohne das ich den Befehl gegeben habe . Aber es hat eben zumindest nichts gebracht ich warte jetzt mal ab.
    Windows merkt, das mit deiner HDD etwas nicht stimmt - das komische ist aber, das die SMART Werte stimmen. Ich habe das auch schon erlebt.

    Hast du Daten zum Sichern ?

  10. #9
    Wischmop
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

    Einge Bilder aber nichts großes die würde ich nur wenn dann schnell auf nen USB Stick tun.

  11. #10
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

    Mach das mal und dann lies mal hier weiter

    https://www.windows-7-forum.net/thre...1/#post-355569

  12. #11
    Wischmop
    Herzlich willkommen
    Im abgesicherten oder normalen Modus defragmentieren?

    Oder wie ganz unten vorgehen?
    Kann ich nicht auch gleich das System in werkeinstellungen zurücksetzen?

    ---------------

    Das erscheint außerdem wenn ich den Laptop ausschalten möchte. Wenn ich auf abbrechen drücke passiert nichts wenn ich auf erzwingen drücke hängt sich der laptop auf. Vielleicht hilft das ja weiter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1483474857278-2073824346.jpg  
    Geändert von Don Smeagle (04.01.2017 um 00:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  13. #12
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Laptop hängt sich kurz nach dem Start auf

    Für mich sieht das eher nach einem Temperaturproblem aus. Entweder wird die GPU oder die CPU zu heiß, wofür auch bei ersterem der angesprochene Grafikfehler sprechen könnte. Entweder ist der Lüfter bzw. der Ein-/ Ausgang total dicht mit Staub und Dreck und/oder die Wärmeleitpaste macht ihren Job aufgrund von Eintrocknung nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •