Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Langsame Datenübertragung auf externe Festplatte

T-Dog

Erster Beitrag
Hallo Leute!

Heute kam meine externe festplatte an und ich angefangen Daten zu kopieren. Erster Ordner lief gut, jedoch langsam (60 mb/s, nach kurzem googeln gesehen das dass die maximale datenrate für USB 2 zu sein scheint). Kurz nachgeguckt, USB-Anschluss war blau, also USB 3.0, aber PC ist selbst zusammengebaut und kann gut sein das ich da vlt nen langsameres Kabel für verwendet habe beim zusammenbauen (falls das ne option ist, sonst kp, ist aber auch nicht das Hauptproblem).
Dann auf nen USB 3.0 Anschluss geswicht und hab dann mit ca 90 mb/s geladen bis auf einmal nen komischer fehler auftrat, kp in wie weit das mit meinem Problem zusammenhängt, was Ursache und was Folge war, aber auf einmal hat mein Inetbrowser aufgehört zu funktionieren(war noch zum Internet verbunden, Onlinegames funktionierten weiterhin) und Obwohl mir bei dem Kopiervorgang immernoch eine Datenrate angezeigt wurde wurd der Betrag der verbleibenden Daten nichtmehr kleiner. Irgendwann kam dann auch eine Fehlermeldung die ich natürlich schnell weggeklickt habe und danach hat sich ein Dialog geöffnet wie ich mit einer Fehlerhaften datei verfahren möchte: Überspringen/Wiederholen/Abrechen, ich hab Überspringen gewählt. Weiß nicht genau was danach passiert ist auf jeden Fall konnte ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.
Dann hab ich probiert den Rechner neuzustarten und er blieb ewig im "Herunterfahren"Bild hängen, also hab ich ihn manuell heruntergefahren (ja ich weiß, rabiat und so!). Beim Booten gab es dann auch probleme und ich hing in dem Bildschirm fest wo mir angezeigt wird welche F1-FX taste welche funktion hat (was schon komisch war, denn als ich mir den Bildschirm früher mal anschauen wollte um das zu erfahren war er immer zu schnell weg). Erst als ich die Festplatte rausgezogen habe gings in den nächsten Bildschirm wo ich dann die wahl zwischen verschiedenen Abgesicherten Modi hatte, aber gewählt habe Windows normal zu starten.
Festplatte wieder rein, wurde immer noch nicht erkannt, aber es kam wieder ne Nachricht mit Gerätetreibersoftware wird installiert, nach 30 minuten hat sich daran nichts geändert und ich hab die Festplatte nochmal rausgezogen , direkt danach kam das die treibersoftware erfolgreich installiert wurde. Danach hat nichts mehr geklappt.
Die festplatte wird mir noch als USB-Massenspeichergerät im Gerätemanager angezeigt allerdings nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt.

Wäre zwar schön wenn ich die Daten auf der Platte behalten könnte, aber die sind nicht so wichtig das ich nicht drauf verzichten könnte wenn meine platte dann wieder funktioniert

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, stehe natürlich bereit fragen zu beantworten und infos zu stellen
schonmal vielen dank im vorraus

Edit: Während des Schreibens dieses Romans hab ich nochmal probiert die "Hardware sicher zu entfernen" was ich schon wieder vergessen hatte, bis eben das Pop-Up kam das ich die Hardware jetzt sicher entfernen kann. Funktionieren tut trotzdem nichts
 
Anzeige
Hallo und willkommen,

ich gehe nicht direkt auf deinen Beitrag ein. Mache bitte zuerst einen Benchmark mit der Festplatte.

Lade dir hier ATTO Disk Benchmark - PC-WELT. Doppelklick auf das zip-Archiv und entpacke an einen beliebigen Ort. Dann Doppelklick auf die Exe. Unter Drive mußt du noch die Externe aussuchen.
Keine Angst, das Archiv ist sauber, eben probiert.

Davon dann bitte das Bild hier ins Forum. Upload mit dem Knopf über dem Schreibfenster, das dritte Symbol von rechts.

Beispiel capture_20170104_173044_009.jpg
 
Anzeige
Oben