Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB 3.0 - Port - Anzeige beim Systemstart

Herr_Frytag

bekommt Übersicht
Hallo,

Folgendes Problem: Beim System-Start wird eine Meldung bezüglich eines USB 3.0 port angezeigt.

Ich wies nicht, auf welches Gerät sich die Meldung bezieht. In der Systemkonfiguration ist ein USB 3.0 Monitor von "NEC-Electronics" in Program (86) eingetragen.

Bei einer systemweiten Suche wurde eine Executable "nusb3mon" und "nusb3utl" gefunden, "nusb3mon", wird ausgeführt. Weiter kann ich nichts dazu sagen. Finde nirgendwo einen Monitor, mit dem sich wie und was auch immer USB 3 regeln lässt.

Hier hoffe ich auf Hilfestellung.

L. G.
Herr_Frytag
 

Anhänge

  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 142
  • Bild#1.jpg
    Bild#1.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 259
Anzeige
Die 'nusb3mon' ist für diese Meldung verantwortlich.

Relativ alter Rechner mit USB 3? :unsure:
Dann besorg dir USB3-Hubs
 
Das gehört zum Treiber für einen Nec/Renesas Usb3 Controller. Ich hatte erst nach dem Umstieg auf Win 8.1 Bedarf an Usb3, da funzt das ohne Herstellertreiber. Solange dieser Treiber installiert ist, hat man aber die Möglichkeit, die Controllerfirmware upzudaten,darum hatte ich den mal kurz am Start.
Und da muss es ein kleines Exe Tool geben, das Betriebszustand und Firmware-Revision der Ports anzeigt. Wenn nicht im Programme- dann im Program Data- oder Benutzerordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben