Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Anmeldebildschirm von Win7 korrigieren, aber wie?

tarata

eifrige Seniorin
Ich hatte auf neugekauftem Thinkpad E560 die Fingerprint-Anmeldung bei Windows 7 für mich als Hauptnutzerin und Administratorin aktiviert. Da ich dies aber als unpraktisch empfand, wollte ich es wieder entfernen (unter Beibehaltung meines Kennwortes für die Anmeldung).
Hierzu habe ich zunächst in der Benutzerkontensteuerung alle eingescannten Fingerprints gelöscht. Damit verschwand aber nicht die Option der Anmeldung über Fingerprints nach dem Start. Dann habe ich in der Systemsteuerung das Programm "Lenovo Fingerprint Mager" deinstalliert, erfolgreich, es war nicht mehr zu sehen. Allerdings ist die Option der Anmeldung über Fingerprints nach dem Windows Start nun immer noch nicht verschwunden.
Was könnte ich nun noch tun, um diese Anmeldeoption "Fingerprint" zum Verschwinden zu bringen??
Zudem gefällt mir nicht auf dem Anmeldebildschirm die blaue Farbe mit cometenartigem Lichtstrahl, gäbe es auch eine Methode, dies zum Verschwinden zu bringen?
Danke im voraus für einen Tip.
Es grüßt aus dem rutschigen Norddeutschland
tarata
 
Anzeige
Anzeige
Oben