Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Laptop schaltet sich nach ca. 1 Std. im Leerlauf aus

nyord

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
etwas was ich nie vorher bemerkt habe stellt sich seit ca. 2 Wochen regelmäßig bei mir ein :
Der Laptop Satellite Pro fährt ohne weiter Meldung oder sonstiger Anzeichen z.B. Blue Screen einfach herunter und schaltet sich aus. :wand
Die Energieeinstellungen sind auf Volllast eingestellt.
In der Zuverlässigkeit-Überwachung werden keine Module als schadhaft angezeigt.
Allerdings wird angezeigt, dass "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" wurde.
Der Index lag vormals bei rund 5 und jetzt nur bei ca. 1,5.

Hat jemand eine Idee was sich dahinter verbergen könnte??

vg

Rude
 
Anzeige
AW: Laptop schaltet sich unter Win 7 von selbst nach ca. 1 Std. nicht benutzung aus.

Wann wurde der Laptop das letzte mal entstaubt ?
 
AW: Laptop schaltet sich unter Win 7 von selbst nach ca. 1 Std. nicht benutzung aus.

ok, das könnte ich auch noch einmal probieren... Überhitzung.
Danke für den Tip
 
Hallo
Wie lauft das Ding?
auf Akku mit kabel,
nur akku
oder nur Kabel ,
wenn ohne Akku geht, dann den Akku mal ziehen und gucken.
Und die Energieoption angucken , Akku Ladung.
die Prozente dort erstmal nicht ändern
sondern von z.B. Standby auf Runterfahren klicken ,
so findet man evtl. die auslösende Einstellung .

mein t410s spinnt auch,
wenn ich Datensicherung mache 1-3mal im Jahr,denke ich immer mach mal den alten Akku rein ,
aber mit Akku fährt der irgendwann runter spontan wahrscheinlich spinnen die Zellen rum oder sowas.

Aber was es genau ist weis ich nicht.


mfg
 
Ok, danke für den Tipp.
Das ding läuft i.d.R. mit Kabel und nur selten mit Akku.
Der Tipp den mir HerrAbisZ gegeben hat ist es wohl gewesen.
Nach einer noch nicht so gründlichen Reinigung hat es bisher noch kein Abschalten mehr gegeben.
Ich werde den Laptop dann wohl in der nächsten Woche mal gründlich Reinigen.

vg
Noyrd
 
Anzeige
Oben