Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Sp1 lässt sich nicht installieren

mtbler999

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd.html
schon nachgefragt wegen einem Win 7 Home 64bit ohne Sp1 um ein Inplace Upgrade machen zu können.
Aber die gibt es leider nicht mehr

Mein Rechner macht kein Sp1 Update, bringt immer den Fehlercode 800700EA.
Ich hab schon stundenlang gesucht, hab aber noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Asus Notebook
Win 7 Home 64 bit.
 
Anzeige
AW: Win 7 Sp1 lässt sich nicht installieren

So wie ich das verstanden habe funktioniert Die Reparatur-Installation nur mit dem richtigen System-Medium.
Also wenn ich noch kein Sp1 drauf hab brauch ich auch ein Iso ohne Sp 1.
 
AW: Win 7 Sp1 lässt sich nicht installieren

Ja, aber! Du willst doch sowieso das SP1 haben, oder? Und da dein Update streikt und es offiziell keine Iso mehr gibt, warum dann nicht gleich ne Neuinstallation mit Win7 SP1?
 
AW: Win 7 Sp1 lässt sich nicht installieren

Du kannst aber auch Windows 7 mit deinem Key neu installieren. Geht schneller und sauberer wie Inplace Upgrade.
 
AW: Win 7 Sp1 lässt sich nicht installieren

Ich wollte mir das neu installieren sparen um nicht alle Programme wieder neu intallieren zu müssen,
deshalb die Idee mit dem Inplace Upgrade.
 
AW: Win 7 Sp1 lässt sich nicht installieren

Das mit den Programmen neu installieren bleibt dir wohl nicht erspart.
 
AW: Win 7 Sp1 lässt sich nicht installieren

Sichere dir deine Programme doch auf einem externen Medium (USB-Stick), dann hast du sie sicher und brauchst sie hinterher nu wieder rein kopieren!
 
wenn ich die Windows Update Problembehandlung durchlaufen lasse kommt folgende Meldung siehe Bild.
Unbenannt.JPG
 
Lade dir das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) herunter und
führe es aus.
Bringt dir das nicht den gewünschten erfolg,wäre eine Neuinstallation zu empfehlen.
 
Deine Angaben auf unsere Hilfe ist nicht besonders hilfreich deshalb empfehle auch ich Dir, dass Du Dir hier Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download das Installations-Image herunterlädst und einen Clean-Install durchführst. Informiere Dich u. a. hier im Forum über die zusätzliche Vorgehensweise, vor allem die der Suche nach Windows Updates.

Selbstverständlich kannst Du das Installations-Image auch mit diesem Tool hier Microsoft Windows and Office ISO Download Tool probieren herunterzuladen wobei ich aber davon ausgehe, dass es bei Dir nicht funktionieren wird.

Nachtrag

Was Du vorher noch versuchen kannst ist folgendes:

1. Führe eine Datenträgerbereinigung, einschließlich Systemdateien durch und starte im Anschluss das System neu.
2. Lade Dir hier Direkt-Download das Service Pack 1 herunter, sofern noch nicht geschehen, und installiere es manuell. Du könntest vor der Installation des Service Pack 1 noch die Einstellungen von Windows Update auf "Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)" ändern und das System neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben