Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme beim Verbinden mit einem Hotspot

Windowslaie

treuer Stammgast
Hallo erstmal,
Ich bin derzeitig vom Betrieb aus verreist und bin in einem Fortbildungszentrum untergebracht. Nun wollte ich mich mit einem dort verfügbarem Hotspot verbinden. Mit Smartphone ging alles prächtig. Es öffnete sich eine Anmelde Seite und man konnte lossurfen. Beim Pc aber funktioniert das nicht. Ich versuche mich mit dem Hotspot zu verbinden: es erscheint die Meldung: Verbindung mit Hotspot wird hergestellt. Dann ca 5 Sekunden später: Es konnte keine Verbindung zum Hotspot hergestellt werden. Bei anderen soll sich der internet Explorer geöffnet haben und die einlogg Seite sei erschienen. An das zuständige Personal habe ich mich schon gewandt, aber die meinen nur, das ich meine PC Einstellungen überprüfen soll.
Wisst ihr vielleicht Rat? Der Hotspot heißt: der-hotspot
 
Anzeige
AW: Probleme beim verbinden mit einem Hotspot

Moin! Schon deine Netzwerkeinstellungen überprüft, auch die erweiterten? Vielleicht darf sich dein PC ja gar nicht mit dem Hotspot verbinden? Auch die Wlan- Einstellungen mal checken.
 
Also, addons sind keine installiert und Netzwerkeinstellungen sind meines Erachtens normal ( verbindung mit iphone hotspot über mobilfunk hat funktioniert). Was mich ja wundert ist, dass der Verbindungsvorgang stattfindet und dann irgendwann sagt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
 
moin,

es wäre möglich, dass deine wlan- verbindung zu schwach ist, also die reichweite zum hotspot zu groß, hatte das schon öfter obwohl die anmeldeseite zu sehen war. bsp. sind hotels unterwegs (ibis), matschdonalds-hotspot freifunk-hotspots, drogerie-hotspots (DM).
 
Reichweite habe ich getestet. (Mit einem funktionierenden PC und der gibt 3 Balken von 5 an meinem Standort. Ich habe auch öfters die Position geändert, aber nach wie vor nichts. Anmeldeseite öffnet sich auch überhaupt nicht. Weder automatisch noch auf manuelle Eingabe.
 
Teeste mal einen anderen Browser bzw. kannst Du keinen Admin fragen?
 
Anzeige
Oben