Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

  1. #1
    Verzweifelt89e
    Herzlich willkommen

    Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    Guten Abend Leute!

    Ich verzweifel! Ich habe mir heute Mittag ein Photoshop CC Abo abgeschlossen. Voller Freude wollte ich damit durchstarten als mir angezeigt wurde das bei mir "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" auf dem Computer fehlt.
    Ich sitze den ganzen Tag schon und habe alles ausprobiert von 20 Youtube Videos wie man ein Windows Update macht bis hier im Forum alles durchgelesen und auch das Updatepaket von Dr.Windows geladen ,habe Manuell versucht die ganzen Pakete von Microsoft zu laden , habe alle Schritte ausprobiert die Microsoft mir empfohlen hat , habe bestimmt 6 Scanner durchlaufen lassen die irgendwas Fixen sollte ... nix aber auch rein garnix hat funktioniert.

    Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich drauf habe und was nicht. Ich bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Udate,Photoshop,nix geht

    Guten Morgen verzweifelt89e erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum
    Für mich liest sich das so, das vermutlich irgendwelche Runtimes fehlen. z.b. https://www.microsoft.com/de-DE/down....aspx?id=48145 Arbeitest du mit einer 32 oder 64 Bit Windows Version? Über welche Photoshop Version reden wir hier eigentlich?
    Geändert von 0815_neu (22.01.2017 um 02:15 Uhr)

  4. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Udate,Photoshop,nix geht

    Hallo und Willkommen Verzweifelt89e !

    Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

    Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
    Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


    verborgener Text:

    Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html



    hierauf bitte



    und zuletzt



    Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.




    Die Updates mal zu fixen geht eventuell mal damit ?

    http://www.drwindows.de/windows-anle...chfuehren.html

  5. #4
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    Hallo Verzweifelt89e,
    bitte schaue mal hier Fehler: api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll nicht installiert rein. Bei Dir fehlt dieses Update hier Update für universelle C RunTime in Windows.

    Nachtrag

    Das zuvor genannte Update wurde durch dieses Update hier Update für universelle C RunTime in Windows ersetzt.
    Geändert von skorpion68 (22.01.2017 um 10:45 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #5
    Verzweifelt89e
    Herzlich willkommen

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    Guten Morgen Leute!

    Erstmal danke für eure Hilfe.
    Ich saß noch bis 2 Uhr nachts und es ging nichts mehr. Bis ich ein fehlerhaftes Windows 7 Servicepack installiert habe und dann Systemwiederherstellung machen musste. -.-

    Ich werde mal gleich versuchen meine Hardwareliste im Profil zu vervollständigen aber erst mal der aktuelle Stand.
    Dism++ habe ich eben durchlaufen lassen nach der Anleitung, das Programm fing an die Updates zu installieren und ich war mich schon total am freuen bis dann die Nachricht am Ende kam "Der angeforderte Vorgang war nicht erfolgreich.Es ist ein Systemneustart erforderlich, um die durchgeführten Änderungen rückgängig zu machen." .

    Das Update von C RunTimes zeigt er mir immer nur an "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet" Das zeigt er mir bei jedem Update Paket an egal was ich wähle oder versuche. Ich habe Automatisches Update von Windows deaktiviert denn vorher konnte ich nicht mal auf Updates gehen denn dann hing sich das Fenster sofort auf. Jetzt kann ich wenigstens auf Updates klicken dann sucht Windows kurz und dann kommt " Sie benötigen ein Update für Windows Updates" . What?^^

    Mir ist auch aufgefallen ich kann kein cmd Fenster öffnen. Das "Ausführen" Fenster geht aber Eingabeaufforderung nicht. Ich hoffe nicht das ich ein Virus oder so habe.

    Achja ich arbeite mit einer Windows 64 bit Version und Photoshop CC ist halt das aktuellste was man bei Adobe jetzt kaufen kann bzw. man Mietet das ja jetzt monatlich. Die CS versionen wird es ja nicht mehr geben.

  7. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    Das liest sich aber danach

    Malwarebytes : Free Anti-Malware

    Junkware Removal Tool | Information about the tool

    Hier bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken.
    https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/

    Damit kann man auch einen offline Scan machen
    https://support.kaspersky.com/de/4162

  8. #7
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    @Verzweifelt89e
    Bitte führe mal die Eingabeaufforderung (Administrator) aus und gib folgenden Befehl ein:
    Code:
    DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\Packageslist.txt"
    Füge das erstellte LOG Packageslist.txt, welches sich nach Abschluss auf Deinem Desktop befindet, an Deine nächste Antwort an. Siehe dazu hier Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht.

  9. #8
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    Ups ob ich da jetzt auch noch eine Ergänzung schreiben sollte? Das Servicepaket gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-DE/down...s.aspx?id=5842 Evtl. eine Downloadmanager für z.B. Firefox installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefo...n/downthemall/ ; Ansonsten bleibt nur das Anfordern einer Windows 7 Version mit SP1 hier: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD und ein Brennen mit der lansamsten Geschwindigkeit die machbar ist. z. damit. BurnAware | Download Burning Software bitte die freeversion wählen. ziemlich weit unten. Eine Software zur Auslesung der Hardware wäre z.B. hier: Speccy - Builds Die portable Version macht Sinn.

  10. #9
    Verzweifelt89e
    Herzlich willkommen

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    @HerrAbisz danke ich habe gerade Malwarebytes durchlaufen lassen ,wurden 340 Sachen gefunden jetzt geht auch die Eingabeaufforderung wieder . KasperSky Rescue Disk 10 Lade ich gerade auch runter. Vielen Dank!

    @Skorpion68 Entweder ist mein Kopf schon total durcheinander oder ich bin zu blöd hier ein Bild einzufügen ,also poste ich den Link und hoffe das es so klappt und richtig war.

    Pic-Upload.de - log.jpg

    und

    Pic-Upload.de - log2.jpg

  11. #10
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach den Durchläufen neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

  12. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    @ Verzweifelt89e
    Bilder einfügen geht so.
    Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime  fehlt-bilder-hochladen.png

  13. #12
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    @Verzweifelt89e
    Bei Dir fehlt das Service Pack 1 und deshalb empfehle ich Dir, dass Du Dir hier Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download das Installations-Image herunterlädst und einen Clean-Install durchführst. Informiere Dich u. a. hier im Forum über die zusätzliche Vorgehensweise.

    Selbstverständlich kannst Du das Installations-Image auch mit diesem Tool hier Microsoft Windows and Office ISO Download Tool probieren herunterzuladen wobei ich aber davon ausgehe, dass es bei Dir nicht funktionieren wird.

  14. #13
    Verzweifelt89e
    Herzlich willkommen

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    @HerrAbisZ Ich habe jetzt den Scan durchlaufen lassen und es lief problemlos durch mit der Bestätigung "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden." Habe danach den Rechner neu gestartet.

    @skorpion68 ok ich werde es versuchen und mir die ISO-Datei Downloaden und mich dann melden. Bis hierhin ein großes Danke an euch alle.

  15. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    Man kann eben noch versuchen das SP1 drauf zu bekommen, aber das ist schon des öfteren gescheitert

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...tallieren.html

  16. #15
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Photoshop startet nicht weil win-crt-Runtime fehlt

    Zitat Zitat von Verzweifelt89e
    Ich saß noch bis 2 Uhr nachts und es ging nichts mehr. Bis ich ein fehlerhaftes Windows 7 Servicepack installiert habe und dann Systemwiederherstellung machen musste. -.-
    Zitat Zitat von HerrAbisZ
    Man kann eben noch versuchen das SP1 drauf zu bekommen ...
    Eben das hat halt auch hier nicht funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •