Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler: Internal Hard Disk Drive not found - PC neuinstalliert

whitejay

Erster Beitrag
hallo zusammen hab ein problem.

heute windows 7 neu aufgesetzt, hatte schon mühe damit. weil ich immer diese fehlermeldung bekomme wenn sich un der pc neustartet oder ich ihn anmache.



ich muss nun immer beim neustart auf F12 drücken das ich ins bootmenü komme, und dann meine SSD festplatte anwählen das ich in mein windows 7 reinkomme.



so siehts in meinem bios aus. ich habe als erste priorität eigentlich HARDDISK ausgewählt



(ja ich weiss auf dem bild ist nicht hard disk drin, hab ich natürlich geändert)

und ich kann da im bios auch nur hard disk auswählen, nicht mehr halt einfach noch CD/DVD und so sachen. siehe bild



ich hoffe jemand kann mir helfen, is halt doof immer extra F12 zu drücken und via bootmenü dann meine SSD anwählen und in mein windows 7 zu kommen...

hoffe jemand kann mir helfen?! hatte das problem noch nie, hatte paar tage zuvor windows 10 installiert musste aber wieder auf windows 7 weil einige sachen nicht kompatibel mit der version waren.

danke euch!
 
Anzeige
Hallo whitejay willkommen im Forum :)

Bilder kannst du hier direkt hochladen.

Bild_Einf.png

Auf externen Servern verschwinden die gern mal, bzw. man weis nie was sich dort verbirgt.

Was man sich da so einfängt, hat @Ari45 mal getestet:

http://www.drwindows.de/windows-vis...rner-festplatte-installieren.html#post1344412

Ich denke, das will nicht wirklich jemand haben, oder?

@Ari45 danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben