Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Outlook 2007 Sofortsuche

PeterAlbert

bekommt Übersicht
Bei Outlook 2007 funktioniert die Sofortsuche nicht mehr. Gibt es noch irgendwo ein verstecktes Häckchen, das ich noch nicht gefunden habe?
Oder sind die Suchfunktionen irgendwo übergeordnet organisiert?
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Falls da irgend was mit Indizierungsoptionen als Fehlermeldung steht, hilft meist folgendes:
Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiespareinstellungen änden > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Suche und Indexierung > Energiesparmodus > Einstellung : auf ,hohe Leistung' stellen.
Ansonsten würde ich gerne mal wissen, was für eine Fehlermeldung kommt.
 
Danke.
Es kommt keine eigentliche Fehlermeldung, sondern nur die Mitteilung, dass keine Suchergebnisse gefunden wurden. In >Energieoptionen>Enegiesparplaneinstellungen bearbeiten>Erweiterte Energieeinstellungen ändern ist "Suche und Indexierung" gar nicht aufgeführt.
Gefunden habe ich "Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse":
"When permissions on the Windows Search data directories are set incorrectly, the search service might not be able to access or update the computer's search index. This can result in slow searches or incomplete search results."
Wo werden die Berechtigungen vergeben?
 
liegt sehr wahrscheinlich an den Indexierungsoptionen, guck mal ob die Outlook hinzufügen kannst (Systemsteuerung ->Indexierungsoptionen)

Unter Vista ist in Outlook auch die Schnellsuche deaktiviert wenn Indexierung deaktiviert ist.
 
Danke.
Outlook ist in Indexieroptionen enthalten.
Bei der Lokalen Festplatte sind von der Indizierung ausgeschlossen gewesen AppData; Data und CSC.
AppData und CSC habe ich beim durchsuchen aller Ordner gefunden. "Data" habe ich noch nicht gefunden.
Noch immer kann ich keine Suche in Outlook durchführen.
 
Keine Ahnung ob dir der Link weitergeholfen hat ich kann dir aber sagen, wie du das Problem auf die faule und einfache Art beheben kannst, einfach ein externes Such-tool installieren, dann ist sämtlicher Ärger mit der integrierten Suche in Outlook Vergangenheit. Wenn du sowas wie Outlook such-tool googlest wirst du überschwemmt mit einer Fülle von Tools, ich kann dir lookeen empfehlen.
 
Hallo,

auch nach langem Surven habe ich keine Lösung für das Problem:
"Kein Suchergeniss bei irgendeiner Eingabe unter outlook 2007"

Habe schon folgendes versucht:
1. Der Tipp mit den Energieoptionen -> "Suche und Indifizierung" war nicht aufgeführt und brachte deshalb kein Ergebniss
2. Unter Indifizierungsoptionen alle häckschen raus und neu suchen lassen
3. Administrator rechte vergeben und alles Neustarten

...brachte kein Ergebniss.

Gibt es sonst noch ein Möglichkeit?
 
Anzeige
Oben