Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Reason85

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte und hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.

Ich habe Windows 7 pro x64 bit

Problem ist:
wenn Windows versucht Hochzufahren bleibt es hängen und kurze Zeit später kommt Bluescreen.

Meine Vermutung ist, es lief ohne Probleme bis vor 2 Stunden ein Freund
der sich eigentlich mit PCs gut auskennt habe ich gefragt wieso ich jedesmal
wenn ich spiele spielen möchte immer Fehler Meldung bekomme das
Kernel Debugging enabled ist und das es evtl daran liegen könnte als Hinweis kommt..
Es kam zu mir ging genau so vorran...

Pc Start ausführen msconfig.exe eingegeben
Dann auf Start und erweiterte Optionen
Häkchen bei Debug gemacht
und unten bei Globale Debugeinstellungen
Debugport COM1: das gewählt
Baudrate und Kanal waren leer. Also da hat er nichts eingetragen und nicht gewählt.

Danach PC Neu gestartet! Ab da an fuhr der Rechner nicht mehr hoch.
Ich habe ein Foto vom Bluescreen gemacht. Sonst wurde am Computer nichts geändert.

Vielen Dank!
Ich hoffe wirklich sehr das jemand mir helfen kann!
PS: abgesicherte Modus oder Windows Reparatur hat nichts gebracht. Da kommt es auch immer zur Bluescreen.
 

Anhänge

  • 20170123_023651.jpg
    20170123_023651.jpg
    652,2 KB · Aufrufe: 372
Anzeige
AW: Bluescreen Hilfe! Bitte

Guten Morgen @Reason85! Willkommen im Forum! :)
Auf deinem Screenshot sehe ich den Stoppfehler Bug Check 0x74: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO. Da hat dein Freund scheinbar etwas richtig verstellt und dich nun damit allein gelassen.

Ich muss noch mal nachfragen:
Was heißt, der "abgesicherte Modus hat nichts gebracht"? Was hast du im abgesicherten Modus gemacht?
Was heißt, die "Windowsreparatur hat nichts gebracht"? Wie bzw was hast du versucht, zu reparieren?

Boote noch mal ins "erweiterte Startmenü" (meist mit F8 ) und wähle dort "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Diese Option hat mir schon in -zig Fällen geholfen.
Erw_Startmenü.JPG
Auf meinem Screenshot das, was mit "2" markiert ist.

Ein Hinweis für die anderen Helfer:
Die Dumpfile braucht nicht angefordert werden, die bringt uns ohnehin bei diesem Stoppfehler nicht weiter, wenn überhaupt eine geschrieben wurde.
Wahrscheinlich ist dann als Verursacher classpnp.sys oder ntoskrnl.exe oder eine andere Systemdatei genannt.
 
AW: Bluescreen Hilfe! Bitte

Abgesicherter Modus habe ich nur probiert das falls er hoch fährt das ich das was er umgestellt hat
wieder versucht hätte rückgängig zu machen.

Windows Reparatur hat das manchmal automatisch vorgeschlagen zu machen, ging natürlich auch nicht.
Da stand nur Windows konnte nicht repariert werden.

Das mit Letzte als Funktionierend bekannte Konfiguration; das habe ich auch probiert.. Bluescreen again.
 
Hallo @Reason85!
Hast du die Windows-Reparatur versucht, indem du mit der Windows-DVD gebootet hast?
Hast du ein Backup von vor dem Eingriff in die msconfig? Wenn ja, kannst du es zurück spielen?
 
Windows Reparatur hat nichts gebracht. Das blöde ist das ich Windows CD nicht mehr heile habe,
ist zu sehr zerkratzt und schon mittlerweile teils zersplittert. Glaube nicht das dies mir helfen würde.

Ich wusste ja leider nicht das es zu diesem folgen führen würde. Sonst hätte ich ihm gesagt das der Backup erstellen soll.

Jetzt stehe ich nun da.. Und kann nichts mehr retten.
Meine Hochzeitsfotos Videos ist noch auf dem Festplatte gespeichert.
Eine Formatierung würde trauriges Ende haben.
 
Bevor du weiter machst, solltest du dir Gedanken machen, wie du erst mal deine privaten Daten retten kannst. Am besten, dass gesamte Benutzer-Verzeichnis auf eine externe HDD oder genügend großem Stick kopieren.
Dann musst du dir eine Windows 7 DVD besorgen, entweder mit Windows 7 prof oder eine Multiversions-DVD, natürlich in 64Bit.
Da dein Windows nicht mehr startet, musst du deine Daten mit einer Life-CD kopieren (Linux, Knoppix, UBCD, Hiren's BCD)

http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/40263-ubcd-ultimate-boot-cd-for-windows.html
KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
 
Wie kann ich meine Daten auf externe hdd kopieren ? Ich kommt ja nicht all zu weit. Bis zum Windows wird gestartet. Und danach bluescreen.
 
Hallo Reason85 willkommen im Forum :)

wie Ari45 es beschrieben hat, musst du dir eine DVD mit einem der genannten Systeme brennen und damit den Rechner starten.
Damit hast du dann zugriff auf die Windows-Ordner und kannst deine Daten auf die externe kopieren.

Wenn du selbst keine Möglichkeit (mangels 2.Rechner) zum erstellen der DVD hast, frag mal bei einem Bekannten nach, ob du dort die ISO downloaden und auf DVD brennen kannst, bzw. er das für dich erledigen könnte.
Mit dieser DVD musst du deinen Problemrechner starten!

Download Knoppix (deutsch)

Knoppix.png

Du kannst natürlich auch ein anderes, von Ari45 vorgeschlagenen Systemen benutzen, habe Knoppix nur wegen der Sprache gewählt. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob sich die anderen auf deutsch einstellen lassen.



Oh, Ari war wieder schneller :)
 
ich habe nun ein zweites Rechner, hier vor Ort. Kann mir jemand vllt. kurz erklären wie ich am einfachsten ISO Datei z.b Hiren BCD auf CD Brennen kann und versuche meine Rechner damit hoch zu fahren?
Ich habe bis jetzt noch nie eine ISO Datei gebrannt. Deswegen.
 
Ich habe das nun als ISO machen können, und wenn ich vom CD Rom starte dann kommt so was raus.
Welches muss ich wählen ?
Boot From Hard Drive Windows Vista 7 2008 XP habe ich probiert.
Da kommt auch immer bluescreen.
 

Anhänge

  • 20170123_150202.jpg
    20170123_150202.jpg
    924,6 KB · Aufrufe: 203
Ok, der Anfang sieht doch schon ganz gut aus.
Du musst die Option "Mini Windows XP" auswählen. Da starte ein abgespecktes Windows XP, sodass du in einer Windowsumgebung deine Daten auf einen externen Datenträger kopieren kannst.
 
Herzlichen Dank an Ari45 und Wolko, ich konnte endlich meine PC wieder in Ordnung bringen, und die meisten Daten konnte ich dadurch retten. Zwar hatte er nicht komplettes zugriff auf HDD gehabt aber egal die meisten habe ich wenigstens wieder.
Danach PC Formatiert und läuft wieder.

Eine Frage habe ich nur noch dazu, vielleicht kennt ihr euch damit auch aus.
Es geht um gewisse Spiele, wenn ich dies Online Spiele habe ich mehr als 7 GB Ram im Cache. von 16GB Ram. Und das spiel beansprucht eigentlich Minimum 12 GB. Irgendwie kommt es immer zu abstürze, und wenn ich Fehlercode lese steht das es wegen Ram liegt.

Wie könnte ich das machen das nicht mehr so viel Speicher im Cache landet. Ich habe wirklich da ich PC Neu Formatiert habe Garnichts drauf außer diese eine Spiel. "Rust" nennt sich das.

LG
 
Anzeige
Oben