Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Computer Windows 7 Home Premium friert während des Benutzens ein

PetAreas

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community
Ich habe folgendes Anliegen und zwar friert mein PC während des normalen Betriebs ständig ein in unregelmäßigen Abständen, ich muss ihn dann per Not-Aus Abschalten.

Ich habe das Betriebssystem Windows 7 schon 3x neu installiert und bei jeder neuen Installation die Festplatte komplett formatiert.

Meine PC Daten lauten wie folgt:

Windows 7 Home Premium 64-bit

Prozessor: AMD Athlon (TM) 64 Processor 4000+ 2.60 GhZ

Prozessor und Grafikkarte: x-64 basierter PC-Prozessor
Nvidia GeForce 9500 GT Microsoft Corporation

Arbeitsspeicher: 5.00 Gigabyte

Danke im voraus für eure Hilfe und Antworten;)
 
Anzeige
Willkommen PetAreas
Wie geht das denn, Arbeitsspeicher 5GB ? Sind das 2 Rammodule, oder mehrere? Du könntest sie mal detailliert aufzählen, um zu sehen, ob es da Unterschiede gibt.
 
Ich habe auf meinem Mainboard 5 Arbeitsspeicher Slots.
Jeder einzelner Spot ist mit einem 1GB Speicher belegt.
Der Hersteller der Speicher heißt "Kingston"
 
Du schreibst in deinem Profil nur Asus, kannst du mal genauer reinschreiben. Benutze dazu Speccy.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
Ansonsten, mal je einen Riegel ausbauen, und testen obs dann läuft. Könnte ein Riegel defekt sein, oder nicht fest in dem Slot stecken.
 
Anzeige
Oben