Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: vollständige Deinstallation - registry Probleme?

  1. #1
    haki93
    Herzlich willkommen

    Frage vollständige Deinstallation - registry Probleme?

    Hallo,
    Mein Freund versuchte erfolglos das Programm SolidWorks 2016 zu installieren. Bei der Installation kam es ständig zu Problemen die meiner Meinung nach daran lagen das sein PC schlicht gesagt "zugemüllt" war von alten Versionen. Also wollten wir einfach mal alle alten Versionen löschen und siehe da... Die Deinstallation wurde ebenso abgebrochen mit Fehlermeldungen. Daher hätte ich heute angefangen bei ihm "manuell" alle Daten zu löschen. Ich habe jegliche Daten zu dem Programm aus c:\, c:\programme, c:\programdata, c:\programme(x86) und aus den user/appdata gelöscht.
    Wenn man jetzt versucht die Installation des Programmes zu starten will er automatisch "updaten" anstatt "neu installieren" - Windows glaubt scheinbar immernoch, dass alte Versionen installiert sind - liegt das daran das noch Verweise in der registry sind? Wenn es um die registry geht bin ich doch etwas übervorsichtig...
    Achja ich habe sicherheitshalber zuvor einen Wiederherstellungspunkt festgelegt falls ich Mist baue
    Mein Ziel wäre es einfach nur das Programm neu zu installieren wie wenn es nie zuvor eine andere Version davon auf dem PC gab. Was muss ich dafür tun?

    Ich habe in der Vergangenheit immer schnell Antworten in bereits vorhandenen Themen hier auf drwindows gefunden doch zu diesem Thema fand ich nichts daher habe ich mich frisch hier angemeldet

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: vollständige Deinstallation - registry Probleme?

    Moin und Willkommen!
    Ich würde erstmal eine komplette Datenträgerbereinigung vornehmen ( Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ Verwaltung, dort Speicherplatz freigeben, bitte alle Häkchen setzen, dann auch Systemdateien bereinigen, dort ebenfalls alle Häkchen setzen, evtl. auch noch ne Defragmentierung), falls das dein Problem nicht behebt, kann man ein externes Programm wie Revo Uninstaller ( findest du hier im Downloadbereich) verwenden.

  4. #3
    haki93
    Herzlich willkommen

    AW: vollständige Deinstallation - registry Probleme?

    Ok dann werden wir das gleich morgen mal versuchen. Danke erstmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •