Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Windows 10 -Installation kann Windows 7 nicht gestartet werden

Mario67

Erster Beitrag
Hallo und guten Abend,

ich habe ein Notebook (HP) mit voranstalliertem und gut gepflegtem Windows Home Premium 64bit.
Um Windows 10 mal zu testen habe ich es nicht als Upgrade sondern Clean installiert. Leider habe ich in die selbe
Partition vom Windows 7 installiert. Den Bootmanager konnte ich richten, aber beim Versuch Windows 7 zu starten, kommt jetzt immer nach 20 Sekunden ein Bluscreen und der Boot geht von vorne los. Auf Grund vieler persönlicher Daten, wäre es mir extrem wichtig mein W7 wieder startklar zu bekommen und W10 ersmal zu löschen.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Mario
 
Anzeige
AW: Hilferuf Fehler beim Installieren von W 10 zerschießt mein Windows 7

Wenn du Windows 10 in die Partition wo Windows 7 drauf war clean installiert hast ist Windows 7 nicht mehr da und kann nur noch neu installiert werden.
 
Kommt drauf an, was bei der Installation gewählt wurde. Vielleicht ist Window 10 doch nur als Upgrade von Windows 7 installiert, dann gibt es einen Windows.old-Ordner und unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung einen entsprechenden Link zur Rückkehr zu Windows 7.
 
@ build10240
Der Windows.old Ordner wird aber nach 30 Tagen gelöscht, oder ?
Kommt also drauf an, wie lange das Upgrade auf Win 10 her ist ?
Und, er schreibt ja
Um Windows 10 mal zu testen habe ich es nicht als Upgrade sondern Clean installiert.
also gibt es keinen Windows.old Ordner.
 
Anzeige
Oben