Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner bootet seit heute morgen nicht mehr.

Sogogi110

Herzlich willkommen
Der Reihe nach.

Mein PC hat 6 Festplatten. Eine hat in letzter Zeit ab und an Schwierigkeiten gemacht. Sie verschwand und taucht beim Neustart, oder nachdem ich den PC weckte wieder auf. Es war LW:E und nur für Daten. Sicherheitshalber habe ich ein backup gemacht.

Seit gestern ist das LW ganz verschwunden.

Seit heute morgen kann ich den Rechner nicht mehr booten.

Zunächst sah ich nur permanent den Start Bildschirm.
Dann habe ich mal die SATA Kabel am MB umgesteckt.

Seitdem steht da BootMgr fehlt ....
Versuche jetzt mit Win7DVD Reparatur, aber es lädt nur dauerhaft (grüne Punkte von links nach rechts darunter C Microsoft Corporation).

Das MB ist ein MSI Z77 MPower.

Hat jemand Vorschläge oder noch besser eine Lösung? Vielen Dank schon mal!

Das DVD LW startet am Anfang macht danach aber keinen Sound mehr. Seit ca. 15 Minuten.

Ist es für die Reparatur ein Problem falls die DVD noch kein SP1 haben sollte?
 
Anzeige
Moin Sogogi110!

Wenn Du durch das Umstecken der S-ATA-Daten-Kabel die Zuweisung der Datenträger zu deren Ports änderst, dann ist es die logische Konsequenz, dass nach dem Einschalten des Computers der primäre Datenträger an dem ursächlichen Port nicht mehr angesprochen wird, weil dort jetzt ein anderer angesprochen wird, der kein Betriebssystem enthält, geschweige Bootloader, oder überhaupt nichts mehr.

Rufe das UEFI auf, navigiere zum Reiter Boot und verschiebe die Zuordnung der Datenträger!
Nicht mit der Bootreihenfolge für die ATA-Geräte verwechseln - nur die Zuordnung der S-ATA-Ports, woran die Datenträger stecken!
 
Moin Sogogi10
Kurzresumé
Da ist deine Samsung SSD defekt.
Also ich habe es mal mit backen (erst 120° und später 200° jew. 30 Minuten Umluft) versucht. Kein Erfolg.
Ja Backup habe ich größtenteils. Aber eine 300€ SSD die nach nicht mal 4 Jahren hinüber ist ist schon sehr schlechte Qualität.

Backen hilft da nichts.

https://www.windows-7-forum.net/threads/rechner-bootet-seit-heute-morgen-nicht-mehr.53251/
https://www.windows-7-forum.net/thr...te-morgen-nicht-mehr.53251/page-2#post-357063
https://www.windows-7-forum.net/thr...te-morgen-nicht-mehr.53251/page-4#post-357113
 
Shock and horror! :eek:


Edit: Nach dieser Aktion sehe ich schwarz!
Ich weiß nicht, was die Materialien so verkraften, aber ich las als maximale Betriebstemperatur 70°C, was wohl nur als kurzfristig auszulegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben