Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Desktop-Anzeige steht auf dem Kopf

  1. #1
    Stellas
    treuer Stammgast

    Desktop-Anzeige steht auf dem Kopf

    Beim Abwischen der Tastatur ist womöglich eine Kombination ausgelöst worden, die die Anzeige um 180* gedreht hat. Wie kriege ich das wieder richtig?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT


  4. #3
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT

    Die Tastatur tut es nicht. Vielleicht habe ich durch das viele Alt, Strg usw. die Tastatur ausgeschaltet? Es geht um einen Lenovo G500.

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT

    Maus anschließen und einen Neustart mal probieren.

  6. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT

    Anzeige in der Systemsteuerung oder das Einstellungsprogramm des Grafiktreibers - je nach Ausstattung des Laptops von Intel, Nvidia oder AMD und ebenfalls über die Systemsteuerung erreichbar - wäre die erste Anlaufstelle in so einem Fall. Dort sollte es eine Einstellung wie Drehung oder Ausrichtung geben.

  7. #6
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Maus anschließen und einen Neustart mal probieren.
    Ok, die Tastatur tut es wieder

  8. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT

    Dann mal die Tips von build10240 probieren.

  9. #8
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT

    Bingo! Nicht ganz so einfach, wenn alles auf dem Kopf steht. Musste mich derart verdrehen, dass mir übel ist.
    Danke Euch sehr!

  10. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT

    Und beim nächsten "Abwischen der Tastatur" vorher das Teil runterfahren.

  11. #10
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT

    #rolleyes .......

  12. #11
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Hilfe! Mein Notebook steht Kopf! EILT

    Ach nee, irgendwas läuft nicht richtig: Feststelltaste lässt such nicht lösen, Leertaste ohne Funktion ebenso die Backspacetaste. Komme in der Systemsteuerung auch nicht weiter. Müsste ich nicht auch ein Button "DE" in der Taskleiste haben? Und ständig werde ich gefragt, ob ich die Anschlagverzögerung aktivieren möchte.
    (schreibe über Winphone...)

  13. #12
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Desktop-Anzeige steht auf dem Kopf

    Hallo, Hallo, ist da noch jemand? Help!

  14. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Desktop-Anzeige steht auf dem Kopf

    Vielleicht ist irgendeine Taste hängen geblieben. Wenn Du die Tastatur naß abgewischt hast, könnte das auch ein Kurzschluß o.ä. in der Tastatur sein. Der "DE"-Button, also die Auswahl der Eingabesprache, kann an und abgeschaltet werden, das sollte mit dem Tastaturfehler nichts zu tun haben.

  15. #14
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Desktop-Anzeige steht auf dem Kopf

    Da werde ich jetzt mal Tastenkontakte überprüfen, alle Käppchen ab, reinigen - im ausgeschalteten Zustand

  16. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Desktop-Anzeige steht auf dem Kopf

    Wenn Du weißt wie das geht. Manche Tasten sind so verbaut, daß sie nicht für die Demontage geeignet sind, insofern dabei leicht irgendwelche Häkchen oder Nasen abgebrochen werden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •