Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bootmgr Image is corrupt

Gabi_s

bekommt Übersicht
Hallo,

Zu folgendem Problem brauche ich Hilfe.
Das Thema gibt es so ähnlich bereits, jedoch hilft mit das nicht weiter.

Ich habe meinen PC mit Windows 7 Ultimate neu installiert.
F
Die Treiber habe ich von der CD meines Mainboards.
Dort fand ich auch ein Toll, das die Aktualität des BIOS prüft. Es wurde eine neuen Version gefunden.
Nachdem ich alles neue mache, dachte ich , es wäre eine gute Idee, das BIOS auch aufs Laufende zu bringen.
Gesagt getan. Seither bootet der PC nicht mehr.
Beim booten von der Wind CD bekomme ich den Fehler im Betreff.
Von der SSD, wo das neue Win7 installiert ist, geht auch nichts mehr. Ein Bootvorgang endet in einem Bluescreen.

Gibt es noch Hoffnung?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gabi_S
 
Anzeige
Hallo @Gabi_s!
Wenn du von der Windows-DVD bootest kommt doch erstmal die DVD-Oberfläche mit der Sprachauswahl. Oder bekommst du sofort diese Fehlermeldung?
Kommst du ins BIOS?

Wenn alle "Stränge reißen", musst du eventuell eine Neuinstallation machen.
 
Ich habe gerade mein BIOS wieder auf den alten Stand gebracht.

Mal sehen, was noch geht!

Gabi_S

Das alte BIOS Hat leider keine Ver Änderung gebracht.

Wenn ich von meiner System SSD Boote, kommt ein Abbruch mit einem Bluescreen.
Wenn ich von der Windows CD Boote, kann beim Reparaturversuch kein Fehler gefunden werden.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein BIOS Oder ein Windows Problem ist.

Gabi_S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabi, du hast doch das BIOS updated. Dadurch werden viele Einstellungen auf Standard gestellt.
Öffne das BIOS und schau der AHCI-Modus für die HDD eingestellt ist. Wenn das vorher aus AHCI stand und jetzt durch das Update auf IDE, bootet Windows nicht mehr.
 
Ich habe natürlich nicht alle BIOS Einstellungen im Kopf.
Die offensichtlichen Einstellungen hab ich wieder so eingestellt wie sie mir richtig erschienen.

Ich setze das Windows gerade neu auf. Ich war ja erst am Anfang. Ist also nicht viel verloren.
Ich hoffe danach bootet der Rechner wieder

Gabi_S

Sooo, ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg!

Bei der Neuinstallation des Win 7 musste mehrfach gebootet werden.
Es sieht so als würde wieder alles funktionieren.
Jetzt ist es nur noch eine Fleissfrage!

Vielen Dank für Deine Hilfe Aribert!

Gabi_S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben