Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich den Treiber 802.11n NCI Installieren?

Shorty1968

kennt sich schon aus
Hallo ich habe heute einen Neuen Rechner bekommen dieser hat leider kein Intigriertes wLan,ein Kumpel hat mir einen wLan Stick geschenckt Windows 7 hat diesen Leider nicht erkannt.

Nun habe ich mir den Treiber aus dem internet Runtergeladen und Entpackt aber da sind nur Dateien (Siehe Anhang),wie kann ich den nun Installieren?
 

Anhänge

  • TreiberUSBwLan.PNG
    TreiberUSBwLan.PNG
    10 KB · Aufrufe: 132
Anzeige
Guten Morgen!

Das Verzeichnis, in dem diese Dateien sich befinden, manuell über das betreffende Gerät des Geräte-Managers einbinden und hoffen, dass Windows diesen Treiber als einen neuen behandelt, andernfalls scheitert diese Prozedur mit der Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand."!

Der nachfolgende Artikel erläutert diese Prozedur in dem Schritt-für-Schritt-Verfahren:
Windows 8 Treiber: So starten inkompatible Geräte - CHIP
 
Rechte Maustaste auf die "Setup-Information". Wenn du dir die Dateierweiterungen anzeigen lassen würdest, könntest du sehen, dass es eine INF-Datei ist, mit den anderen kannst du nichts anfangen.
manuell über das betreffende Gerät des Geräte-Managers einbinden
Richtig. Im GM auf das Gerät mit dem gelben Dreieck klicken, Eigenschaften > Treiber installieren, manuell auswählen -> Ordner mit der "Setup-Information" (INF) auswählen und los.
Sollte Windows diesen Treiber verweigern oder sollte nicht passen, musst du den richtigen suchen. Es wäre mal extrem hilfreich, wenn du Marke und Typ vom Stick bekanntgeben würdest - oder ist das ein Staatsgeheimnis bei dir?

PS schneller als hier :p
https://www.windows-7-forum.net/threads/wie-kann-ich-den-treiber-802-11n-nci-installieren.53310/

MfG
 
Vielen dank nein das ist kein Staatsgeheimnis nur Arbeite ich im moment noch mit meinem Alten Rechner und kann auf den neuen im moment nicht zu greifen.
 
Das Bedeutet das ich nun weis wie es geht und denke das ich es hin bekommen werde,muss mir nur noch ein VGA Kabel besorgen dann kann ich den neuen Rechner nutzen.
 
Anzeige
Oben