Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Programme halten automatisch an

ecki77

Erster Beitrag
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes kurioses Problem, bei dem mir bisher niemand helfen konnte.
Wenn ich mein System hochgefahren habe und irgendein Programm starten möchte, dann sieht das kurzfristig so aus als wenn es startet, tut es aber nicht sondern wird dann angehalten :angel
Egal ob Browser, Email, Word oder sonstiges, ich kann quasi nichts starten.
Das geht dann nur über einen Umweg, ich starte den Taskmanager Leistung/Ressourcenmonitor und sehe dort unter der Übersicht das das entsprechende Programm angehalten wurde.
Wenn ich dann über die Rechte Taste Vorgang fortsetzen klicke startet das Programm einwandfrei.
Das Problem trat bisher nur sporadisch auf, PC Neustart 1-2x und dann lief es wieder.
Momentan habe ich es permanent und kann keinen Fehler entdecken.
Ansonsten läuft die Kiste einwandfrei und ohne Probleme.
Textdateien und Ordner lassen sich übrigens problemlos öffnen.
Vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem und konnte es lösen, ich habe über die Suche allerdings nichts finden können was mir weiterhilft.
Vielen Dank im Voraus. System ist Win 7 Pro.

Gruß
Ecki
 
Anzeige
OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
OTL - OTLogfile by Oldtimer

OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
+ Scanne alle Benutzer
+ Überspringe Microsoft-Dateien
+ LOP
+ Purity
+ aktiviere überall "Benutze Safelist"
+ Ausgabe: Standardausgabe
"SCAN"

OTL.txt und EXTRAS.txt bitte hier anhängen.

Anleitung
Bild 1 Bild 2
 
Anzeige
Oben