Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht3Danke
Thema: Nach Neuinstallation wird im Gerätemanager nur Standard VGA angezeigt Hallo, ich habe gerade ein ganz großes Problem! Ich habe gestern gesehen, dass sich der PC einen Virus eingefangen hat. ...
Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    sokadij
    Gast

    Nach Neuinstallation wird im Gerätemanager nur Standard VGA angezeigt

    Hallo, ich habe gerade ein ganz großes Problem!
    Ich habe gestern gesehen, dass sich der PC einen Virus eingefangen hat. Wir wollten eh eine Neuinstallation machen, da er schon ziemlich langsam geworden ist.
    Habe also alles gelöscht, neuinstalliert, und die (hoffentliche alle) Treiber installiert.
    Nun habe ich bei dem Gerätemanager gesehen, dass bei der Grafikkarte steht - Standard VGA
    Wieso steht nicht die AMD Radeon dort?
    HILFE!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Willkommen bei DrWindows @ sokadij
    Weill du die Treiber noch nicht von AMD gedownloadet hast und installiert hast ? Du musst die passenden auf der AMD Seite suchen, und installieren.
    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows

  3. #3
    sokadij
    Gast
    Hallo,
    alles klar, habe es so gut es geht eingetragen.
    Übrigens hat das Programm neben dem Eintrag CPU eine Temperatur über 90°C angezeigt. rot. Das ist doch nicht normal, oder?

    Liebe Grüße

    Und mir ist aufgefallen, das der PC die ganze Zeit "brummt/Luft". Früher ging das zwischendurch aus!
    Geändert von Wolko (10.02.2017 um 17:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Danke fürs eintragen. 90° ist zu hoch, da solltest du deinen PC mal öffnen, und den Ventilator reinigen, und für bessere Belüftung sorgen, sonst verreckt er dir in kurzer Zeit.

    Deine Beiträge kannst du auch bearbeiten. So kannst du etwas in einem Beitrag hinzufügen, und brauchst keinen neuen zu eröffnen. Einfach " bearbeiten " anklicken.

  5. #5
    sokadij
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Habe ich schon gemacht, kam nicht sehr viel Staub raus, weil ichs öfter mache!

    Was ist denn mit meinem eigentlichen Problem?

    Liebe Grüße

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Das ist gut so. Dann solltest du mal die Kühlpaste zwischen Prozessor und Ventilator eventuell erneuern.

  7. #7
    sokadij
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Das werde ich machen - danke!

    Und was mache ich jetzt wegen der Grafikkarte?

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Dein eigentliches Problem, wie in #2 gesagt.
    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Willkommen bei DrWindows @ sokadij
    Weill du die Treiber noch nicht von AMD gedownloadet hast und installiert hast ? Du musst die passenden auf der AMD Seite suchen, und installieren.

  9. #9
    sokadij
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Ich habe hier eine CD-Rom von diesem PC, da hatte ich eigentlich alles installiert.
    Es steht drauf: Biostar AMD Series
    Und da sind auch die Treiber drauf.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Ja, die kannst du versuchsweise mal installieren. Und dann bei Biostar oder AMD nach neueren Treibern suchen.
    Ist das ein PC von Medion ? Sehe gerade MZ7212AZ ist ein Monitor , keine Grafikkarte.
    Medion MD7212AZ 48 cm (19 Zoll) LCD Monitor - Silber 23146662 | eBay

    Vielleicht findest du hier Treiber.A58MDP Ver. 6.3

    Du musst nur aufpassen, welche Ver. sion du hast, da gibt es von 6.0 bis 6.4

  11. #11
    sokadij
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Ich hatte eigentlich alle installiert. Würde es helfen wenn ich die Bilder vom BIOS mal hier hochlade?
    Der Monitor ist von MEDION. Der PC keine Ahnung?
    Auf meiner alten Rechnung steht Lager PC - 1x 4616 Quad Core Computer...

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Zur Zeit brauchen wir noch keine Bilder vom Bios.

  13. #13
    sokadij
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Alles klar, habe sie sicherheitshalber schon mal gespeichert, die Bilder.

    Woher weiß ich denn, welche Biostar Version ich benötige?

    Und, ich habe ja ein Bild am PC Start Anfang gemacht, ganz unten steht CMOS fail, dann ist doch im BIOS irgendetwas verstellt, oder?

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Das steht auf der Platine aufgedruckt, wie die anderen, im Bild rot eingekreisten Sachen.
    -biostar-modell.jpg
    CMOS fail , da ist dein Bios verstellt. Hast du versucht ein Bios flash zu machen? Das ist sehr gefährlich, wenn man sich da nicht auskennt.

  15. #15
    sokadij
    Gast

    AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

    Achso, also PC aufschrauben?
    Ich war gestern im BIOS, kann mich aber nicht erinnern etwas verstellt zu haben. Was nun? Jetzt doch die Bilder?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163