Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wlan Kontrollkästchen "Automatisch verbinden" einblenden

7max

gehört zum Inventar
Hllo zusammen,
ich habe neben der internen Wlan Karte ein Wlan USB-Wlan Stick im Laptop.
Ich möchte das Laptop so einstellen, dass die Interne Karte sich automatisch mit der Fritzbox verbindet und der USB-Wlan Stick sich automatisch mit meiner PC2TV Box.
Wie schaff ich es, dass Win 7 mir das Kontrollkästchen zur automatischen Verbindungswahl anzeigt?
Ich bin mir sicher, dass einer von Euch ne Anleitung hat.
Danke 7max
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, ich meinte es so, dass das Interne WLAN auf die FB geht und der USB auf die PC2TV Box. Wenn ich das nach jedem Neustart manuell wähle funktioniert alles wie gewünscht. Ich hätte diese Einstellung jedoch gerne standardmäßig.
 
wenn mit beiden verbunden:
Systemsteuerung / Netzwerk und Internet (Netzwerk und Freigabecenter) / Drahtlosnetzwerke verwalten
rechtsklick -> Eigenschaften auf das jeweilige und dort Häkchen setzen
 
Danke, perfekt genau das hab ich gesucht. So kann man die Netzwerke löschen und sie werden wieder als neue mit dem Kontrollkästchen "Automatisch verbinden" angezeigt. So lassen sich die beiden Netzwerke FB und PC2TV den jeweiligen Adaptern zuordnen.
 
Anzeige
Oben