Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By pokermax
  • 1 Post By pokermax
Thema: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen? Never touch a running System Nichts ist wie es war: Wie kann ich die Systemherstellung wieder rückgängig machen?...
  1. #1
    Stellas
    treuer Stammgast

    wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Never touch a running System

    Nichts ist wie es war: Wie kann ich die Systemherstellung wieder rückgängig machen?

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: EILT HILFE: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Alles per Hand wieder so installieren, wie es war.
    Rückgängig machen ! Keine Chance !

  3. #3
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: EILT HILFE: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Sieht die Systemwiederherstellung nicht so aus wie im Anhang. Sollte bei dir stehen Wiederherstellungsvorgang Rückgängig. Dann alles Rückgängig machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1212.png  
    Stellas bedankt sich.

  4. #4
    Stellas
    treuer Stammgast
    Oh no!
    Der Reihe nach: letzte Woche habe ich vor/nach Tastaturtausch einen Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt.

    Heute ich wollte ein Notebook ins Heimnetzwerk einbinden. Beide kamen nicht zusammen, hing an Kennung und Password. Wollte das andere Teil wieder rauswerfen bzw. löschen, gelang mir aber nicht, so dass ich den (vermeintlich) letzten Wiederherstellungszeitpunkt ausgewählt habe. War zu schnell, merkte ich erst, als ich nach meinem Win7-Key gefragt wurde usw.
    Wieder in der "Systemherstellung" merkte ich erst, dass der Zeitpunkt von letzter Woche gar nicht angezeigt wurde.

    Frage 1: Wo kann die Datei stecken?
    Frage 2: Kann es sein, dass ich gefragt wurde, die Systemwiederherstellung wieder rückgängig zu machen? (Sorry, ich bekam heiße Ohren, Panik!)

    Beim Suchen im Internet bin ich auf einen Beitrag gestoßen:
    "Auch Systemwiederherstellungen werden in der Liste der Wiederherstellungspunkte angezeigt. Möchte man praktisch eine Wiederherstellung rückgängig machen, kann man diese Sicherungen ebenfalls aus der Liste auswählen. Das gilt jedoch nicht, wenn der Computer im abgesicherten Modus wiederhergestellt wurde."
    https://www.edv-lehrgang.de/computer...tellungspunkt/
    Dort findet sich auch ein Screenshot, in dem "Wiederherstellungsvorgang" Typ "Rückgängig" angeboten wird. Doch nicht bei mir. Wie erkenne ich, dass ich evtl. im abgesicherten Modus bin?

    Angezeigt wird mir ein "Automatischer Wiederherstellungszeitpunk" Typ "System", mit Uhrzeit vom nach dem Schreck. Sollte ich das mal tun?

    Zitat Zitat von pokermax Beitrag anzeigen
    Sieht die Systemwiederherstellung nicht so aus wie im Anhang. Sollte bei dir stehen Wiederherstellungsvorgang Rückgängig. Dann alles Rückgängig machen.
    Eben nicht!

    Ich werde gebeten die Windows-Aktivierung durchzuführen sowie aufgefordert, Windows upzudaten
    Geändert von Wolko (13.02.2017 um 00:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: EILT HILFE: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Key nehmen, deinen Windows 7/8.1 Key, Windows aktivieren.
    Danach Updaten.
    Das ist doch nicht so schwer

  6. #6
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: EILT HILFE: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Hast du in der Systemwiederherstellung aus Versehen wiederherstellungspunkt systemabbild angeklickt. Dann wäre die Warnung gekommen rückgängig machen nicht möglich. Dann wäre die Infos Wiederherstellungsvorgang Rückgängig nicht mehr vorhanden.
    Stellas bedankt sich.

  7. #7
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: EILT HILFE: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Key nehmen, deinen Windows 7/8.1 Key, Windows aktivieren.
    Danach Updaten.
    Das ist doch nicht so schwer
    Darum geht es nicht, ergo ist das keine Lösung

  8. #8
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: EILT HILFE: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Habe es getestet auf meinen alten Windsors 7. Mit PowerShell kannst du alle wiederherstellungspunkt anzeigen lassen wen vorhanden. In suche PowerShell eingeben und PowerShell als Administrator starten und get-computerrestorepoint |fl CreationTime, Description eingeben. per Powershell auch wieder einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren
    Alles auf dieser Webseite . https://www.windows-faq.de/2011/09/0...en-aktivieren/

  9. #9
    Stellas
    treuer Stammgast
    Zitat Zitat von Stellas Beitrag anzeigen
    Wie erkenne ich, dass ich evtl. im abgesicherten Modus bin?
    Wie erkenn ich das?

    @pokermax
    Folgendes erhalte ich:

    PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0> get-computerrestorepoint
    Get-ComputerRestorePoint : Zugriff verweigert.
    Bei Zeile:1 Zeichen:25
    + get-computerrestorepoint <<<<
    + CategoryInfo : InvalidOperation: <:> [Get-ComputerRestorePoint]
    , ManagementException
    + FullyQualifiedErrorId : GetWMIManagementException,Microsoft.PowerShell.C
    ommands.GetComputerRestorePointCommand

    PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0>
    Geändert von Wolko (13.02.2017 um 00:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  10. #10
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: EILT HILFE: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Du hast PowerShell nicht als Administrator gestartet. In suche PowerShell eingeben und dann rechtsklick und als Administrator starten.
    Hoffe es kann dir jemand sage was man jetzt noch machen kann. Mit Windows 8 würden die vorhandenen wiederherstellungspunkt anzeigen. Mit PowerShell Windows 7 kenne ich mir nicht aus. Ist möglich dass es keine wiederherstellungspunkte mehr gibt.

  11. #11
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: EILT HILFE: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Ok, soorry!
    Es wird nur ein Datum angezeigt, das nach dem "Schreck" 20:15h.
    Die beiden alten zeigt er nicht an.

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: wie kann ich eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

    Kein älterer Wiederherstellungspunkt = keine Möglichkeit, etwas wieder herzustellen. Logisch oder ?
    Windows 7 Key nehmen, Windows 7 aktivieren.
    Die Updates wieder installieren lassen.

    Auch wenn das in deinen Augen jetzt nichtg " die Lösung " ist, bleibt es der einzige Weg.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162