Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Partition gelöscht

Kayo

Herzlich willkommen
Hallo leute ich wollte win 7 neu aufsetzen, ich habe bei den Einstellungen die partitionen erst formatiert dann gelöscht die mit 300 gb kam wieder aber die mit 500 gb ist verschwunden, meine frage wie bekomme ich sie jetzt zurück?
 
Anzeige
AW: Partition gelöscht; Wiederherstellung möglich?

Ohne ein Recovery-Programm wirst Du eine gelöschte Partition wohl nicht wiederherstellen können. ;) Die Chancen dass das gut geht, sind aber relativ gering, auch wenn gerne das Gegenteil versprochen wird. Entsprechend "sichere" EDV-Kenntnisse, eine gewisse Hartnäckigkeit, das exakte Wissen um die vorangegangene Partitionierung der Festplatte ersteigern die Chancen auf einen Erfolg erheblich. Ach ja, und erst dann, wenn die Partition wiederhergestellt wurde, kann man mit der Datenwiederherstellung beginnen. Hast Du ein Backup der dort eingebunkerten Daten, spar Dir den Aufwand besser und leg einfach eine neue Partition an.


BTW: Herzlich willkommen im Forum!
 
Wichtig: Calm Down! Keine mehren Daten drin einschreiben!
1. Nach dem Verloren soll man keine Daten in die FP einschreiben, um das Überschreiben der Daten zu verhindern.
2. Wenn die Partition gelöscht ist, kann man eine richtige Datenrettung Software ausprobieren. Persönlich empfehle EaseUS Data Recovery.
Hinweis: Bei der Wiederherstellung kopiert man EaseUS Data Recovery Software unter keinen Umständen in die FP, weil in diesem Fall die Daten in die FP eingeschrieben werden. Besser legt man die Datenrettung Software in USB Speicher. Mehre Details über partition wiederherstellen
 
Danke für die aufnahme, Screenshot geht leider zurzeit nicht habe den laptop zurück gegeben die person guckt nur tv damit es muss nichts gerettet werden, ich möchte nur den speicher wieder auf 800gb haben jetzt ist er ja nur noch 300gb, haben sie eine anleitung oder link für mich, wenn ich über partition Einstellungen eine virtuelle erstelle ist es dann getan?

Ja owen danke wie auf ihrem link gezeigt wird die lokale festplatte d selbst ist weg, c ist ungefähr 300gb kann ich es also mit diesem program zurück holen also nicht die daten die drin waren sondern den speicher selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Windows-Setup erstellt nur eine Partition über den gesamten freien Bereich eines gewählten Datenträgers oder beschreibt bei Wahl einer existierenen Partition als Ziel nur diese. Andere Partitionen auf demselben oder anderen Datenträgern mußt Du über die Datenträgerverwaltung nach der Installation selbst erstellen, formatieren und ggf. einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Ich melde mich wieder sobald ich nicht weiterkomme vielen dank erstmal für die schnellen Antworten.
 
Hallo Leute ich habe hier jetzt die Bilder! 2017052002305000.jpg2017052002310400.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich weiß wirklich nicht weiter.
 
Und jetzt
2017052002231300.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-20-03-17-05.png
    Screenshot_2017-05-20-03-17-05.png
    425,9 KB · Aufrufe: 165
  • 2017052002305000.jpg
    2017052002305000.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 131
  • 20170520_023000~2.jpg
    20170520_023000~2.jpg
    597,2 KB · Aufrufe: 195
  • 20170520_022955~2.jpg
    20170520_022955~2.jpg
    954,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hakt da noch, sehe nur "Anhang...", kann's aber nicht öffnen. Probier's noch mal.

Du kannst übrigens deinen Beitrag #9 oder #11 editieren und neu bearbeiten, dann wird's übersichtlicher.


03:28: Immer noch auf dem Kopf, aber egal. Man sieht ja die Partition mit knapp 300 GB.

Warten wir mal auf die Fachleute heute, Windows 7 ist mir zu lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüste.

Ich geh mal pennen bis dann und danke erstma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @kayo
Ich kann nur die Systempartition von 500Mb erkennen und die Partition C mit 297,60Gb.
Verwechselst du da was 500Mb mit 500Gb?
Wenn du Win 10 in einem unpartitionierten Bereich erstellen lässt legt es die 500Mb System Partition an und Win 10 wird in C installiert.
Das ist schon okay so.
Außer du erstellst selbst eine Partition C aktiv und formatierst die mit NTFS und lässt dann dort Win 10 installieren, dann erstellt es keine 500Mb große System Partition.
Beide Wege sind möglich.

Ich gehe davon aus, das bei dir eine 320 GByte große Festplatte verbaut ist.

Du hast jetzt Windows 10 drauf?
Was ist denn jetzt noch dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Da ist nur eine 320 GB Festplatte verbaut. Das sieht ma ja auch vorne.
320 gB.png
Sonst wäre es eine 800_GB Platte. Und in der Größe kenne ich keine.
 
Ohne Info vom TE geht es hier nicht weiter, deshalb warte ich seine Antwort ab.

Normalerweise legt doch Windows 10 bei einer Neuinstallation in unpartitionierten Bereich 3 Partitionen an.
System Partition 500Mb, LW C wo Win 10 installiert wurde und eine 450Mb große Wiederherstellungspartition.
Oder liege ich da falsch?
Dann berichtigt mich da bitte.
 
Anzeige
Oben