Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lautsprecher ohne Ton

schwer

treuer Stammgast
Moin!

Meine neuen Lautsprecher geben keinen Ton von sich.
Ich habe einen Desktop PC von Medion, Win7 Home Premium (64-Bit), Firefox 51.0.1 (32-Bit).
> Das mit 64 und 32 Bit sehe ich jetzt erst, gab aber kein Problem bisher. <
Die neuen Lautsprecher sind 2.1 PC-Lautsprecher Kabelgebunden Creative Labs A250 9 W Schwarz.
Lämpchen leuchtet beim einschalten und wenn ich den Klinkenstecker berühre oder an die Buchse am PC halte, brummt es. Die Lautsprecher sind also in Ordnung.
Ton beim Video ist an und unten rechts ist der Ton auch an.
Aber zu hören ist nix.

Ich habe nach Ursachen gegoogelt. Eine Möglichkeit: Treiber fehlt.
Ich sollte im Gerätemanager beim angegebenen Gerät die Treibersoftware aktualisieren.
Unter Audio- Video- und Gamecontroller habe ich zwei Angaben: AMD High Definition Audio Device und High Definition Audio Gerät.
Habe für beide auf 'Treibersoftware aktualisieren' geklickt.
Beim ersten wurde ein Treiber aktualisiert, beim zweiten nicht.
Immer noch kein Ton.

Wollte dann erst mal weiter meine alten Lautsprecher nutzen. Auch kein Ton mehr.

Wat nu?

LG
schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich habe Win7 Home Premium (64-Bit), Firefox 51.0.1 (32-Bit).
> Das mit 64 und 32 Bit sehe ich jetzt erst, gab aber kein Problem bisher. <
Gibt auch keine Probleme. Ein 64bit-Windows kann ohne Probleme 32-Bit-Programme ausführen, nur umgekehrt ist's nicht möglich, da scheitert aber schon die Installation.

AMD High Definition Audio Device und High Definition Audio Gerät.
Ersteres ist der Ton für den HDMI-Anschluß, letzteres für die Audio-Anschlüsse oder ggf. internen Lautsprecher eines Laptops. Treiber für den Sound-Chip gibt's beim Hersteller des PC/Laptops oder beim Mainboardhersteller.

Geht gar kein Ton oder nur in speziellen Programmen nicht?
 
Im Gerätemanager unter Sound.
Was ist da für die Tonausgabe ausgewählt? Und unter Eigenschaften, steht der Schieberegler auf 100%?
 
Bei Wiedergabe habe ich:
- AMD HDI Output (grüner Haken)
- Lautsprecher (nichts)
- Kopfhörer (roter Pfeil nach unten)
Beim ersten steht der Pegel auf 49.
Ups ... Da stand unter 'Allgemein' bei Geräteverwendung 'Gerät verwenden' und ich habe mal 'Gerät nicht verwenden' eingestellt.
Wollte es mal aus- und einschalten. Aber jetzt ist das AMD HDI Output futsch ... Shit. Wie bekomme ich das wieder?

edit:
Ich habe die LS jetzt mal aus- und eingestöpselt in der Hoffnung, dass das AMD HDI Output wieder auftaucht. Nee, ist immer noch weg. Dafür ist der grüne Haken jetzt bei 'Lautsprecher'.
 
Gestern mit den alten Lautsprechern war noch alles in Ordnung. Und brummen können die neuen ja ... :)
Falls die Soundkarte von gestern auf heute den Geist aufgegeben haben sollte: Wie kann ich das zweifelsfrei feststellen?
 
Dann kann es an der Soundkarte liegen?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
Wie gesagt:
Unter Audio- Video- und Gamecontroller habe ich zwei Angaben: AMD High Definition Audio Device und High Definition Audio Gerät.
Kein Ausrufungszeichen, keine Fehlermeldung und kein unbekanntes Gerät.
 
Hilft das? Lautsprecher.jpg

Melde mich für heute ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
danach ist Dein Lautsprecher erkannt!

Mache mal in der Task Leiste einen Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol.
Dann Soundprobleme behandeln auswählen.
 
In Deinem Screenshot im Fenster oben links klicke mit der rechten Maustaste auf das Gerät Lautsprecher und dann im Kontextmenü auf Testen. Wird dann eine Tonfolge ausgegeben?
 
Hm, ich habe gerade meinen PC heute das erste mal hochgefahren und was ist los? Ton ist da ...
Technik, die begeistert ... :)

Danke für eure Bemühungen, Leute.
 
Anzeige
Oben