Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastatur schreibt alles doppelt

Psygonis

kennt sich schon aus
Seit einiger Zeit bemerke ich eine seltsame Erscheinung an meinem Windows7 Ultimate. Wenn ich früh meinen Computer starte, schreibt meine Tastatur alles doppelt. Wenn ich die USB Tastatur abziehe und wieder anstecke funktioniert das wieder. Den ganzen Tag, auch nach einem Neustart. Wenn ich den Computer abends ausschalte und am nächsten Tag früh wieder ein, das selbe Spiel. Alles doppelt.
Ich habe bereits die Anschlagverzögerung eingestellt, bringt nichts. Die Tastatur gewechselt, bringt nichts. Im Gerätemanager alles rausgelöscht, auch die ganzen USB Anschlüsse, bringt nichts. Vor 3 Wochen habe ich ein neues Mainboard eingebaut. Vorher natürlich alle Treiber raus, danach wieder alle Chipsatztreiber, USB Treiber, Netzwerk u.s.w. drauf. Immer noch das gleiche Problem, deswegen gehe ich davon aus, dass es etwas mit Windows zu tun haben muss. Aber was? Hat da jemand eine Idee?
 
Anzeige
AW: Tastatur

Da du ein neues Mainboard eingebaut hast, wäre evtl. eine saubere Neuinstallation von Windows 7 der schnellste Weg das Problem zu beheben.
 
Klar aber genau das wollte ich vermeiden. Das ist ein sehr umfangreiches System. Außerdem war der Fehler ja bereits vor dem Mainboardtausch da, kann also damit selbst nichts zu tun haben.
 
Anzeige
Oben