Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HDMI über USB-Anschluss?

virtcong

gehört zum Inventar
Hallo liebe Leute,

würde mich mal interessieren, ob es eigentlich möglich ist, HDMI über USB 2.0 -Eingang an ältere Rechner (Notebook) einzuspeisen, um zB Video aufzunehmen (record-funktion)??
Oder ist das zu phantastisch? Leider spielt auch hier wieder ein schmaler Geldbeutel die Hauptrolle.
vielen Dank für Aufklärung
lG
Kevin
 
Anzeige
mir scheint, das geht in der Hauptsache um den Übertragungsweg von USB (also PC) nach HDMI...
gibt es das auch umgekehrt - wenn ich zB einen HDMI-ausgang habe (zB set top box) - an den Rechner, um diesen Stream aufzunehmen (record)??
 
@ virtcong
Das kann nur jemand beantworten, der einen solchen Kabel hat.
Also 1) Warten bis sich so jemand meldet. 2) Selber testen.
 
Anzeige
Oben