Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM testen

S

sokadij

Gast
Hallo, ich habe in meinem alten PC noch 2 DDR2 RAM verbaut.
Kann ich diese irgendwie testen oder die noch funkt.? Ich möchte sie gerne verkaufen.
Habe aber jetzt DDR3.
 
Anzeige
Danke für die Antwort.
Aber der alte PC funktioniert nicht mehr.
Wie kann man die denn noch testen?
 
Guten Morgen!
Der Rechner muss wenigstens bis nach den POST laufen, also bis zum Ende des BIOS ladens. Dann kann man den memtest86+ benutzen, weil der kein funktionierendes Betriebssystem benötigt.
Der Rechner wird mit der CD bzw. dem USB-Stick mit dem Memtest86+ gebootet.
Man muss also auf einem funktionierenden Rechner die herunter geladene ISO mit dem entsprechenden Brennerbefehl brennen. Wie sich der Befehl nennt, ist von Brennprogramm zu Brennprogramm unterschiedlich. Meist heist er ISO (oder Image) auf CD (oder Datenträger) brennen.
Beim Verwenden eines USB-Sticks ist im Download schon ein Tool zum Übertragen auf USB-Stick enthalten.
Memtest86+_Download.jpg
 
[...] Optional bieten auch einige BIOS Hersteller einen RAM Test an. Von DELL weiß ich es persönlich.

Wenn der Rechner startet mal schauen welche "F" Tasten so als Servicetasten angeboten werden.
 
Danke, ich muss mal schauen bei wem ich den RAM testen kann!
 
Anzeige
Oben