Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was ist das mit den Zeichen?

S

sokadij

Gast
Hallo,

ich habe mal ne Frage:

Wieso zeigen bei mir in der Systemsteuerung die "Bilder" nicht an? Ist da irgendein Dienst abgeschaltet? Das was ich meine ist auf dem Screen markiert! 1.jpg
 
Anzeige
Nicht alle Programme werden mit eigenen Icons angezeigt das muß vom installierten Programm unterstützt werden.
Ist bei allen Windows Versionen so und ist bei mir an mehreren PC´s auch nicht anders (Windows 7, Windows 8.1, Windows 10).

Screenshot von Windows 10:
Unbenannt.JPG
 
Hallo @sokadij!
Eine ausführbare Datei (.EXE oder .DLL ) enthält im Bereich Ressourcen neben Bildern, Anzeigetexten, Dialogen usw auch das von Windows zu verwendete Symbol, bzw die Symbole. Hat der Programmierer kein Symbol vergeben, verwendet Windows ein generisches Symbol.
Dass viele VC++ Programme kein eigenes Symbol haben, liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht zum Anzeigen gedacht sind und deshalb keine Notwendigkeit für ein eigenes Symbol besteht.
In der Systemsteuerung kann man dieses Symbol auch nicht ändern. Dort kommt es nicht auf schöne bunte Symbole an, sondern auf die Funktionalität des Deinstallierens/Änderns.
 
Anzeige
Oben