Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Automatisches Maximieren beim Ziehen eines Fensters

l.riba1

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein Fenster (egal welches) in Windows 7 bewege maximiert es sich automatisch ohne das ich z.B. den Rand berühre, beim Verschieben erscheint im Hintergrund eine grüne 1 und das Fenster ist auch grün umrandet.Ich werde einen Screenshot anhängen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Lars
 

Anhänge

  • Grüne 1.jpg
    Grüne 1.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 297
Anzeige
AW: Automatisches maximieren beim ziehen eines Fensters

Hallo

Schau doch bitte in die Einstellungen deines Anzeigentreibers (Grafikkartentreiber), oder falls du eine andere Multi-Monitor-Software verwendest, in jene - die "1" zeigt dir den ersten aktiven Monitor an zur Erkennung. Kann auch sein, dass die MSI-Software dafür zuständig ist.

MfG
 
AW: Automatisches maximieren beim ziehen eines Fensters

In den Grafikkarten Einstellungen kann ich nichts einstellen, dort habe ich nur gefunden das ich meinen Monitor erkennen lassen kann wobei wieder eine 1 erscheint.1.jpg
 
Fährst du ein Zwei-Monitor-System?

Die weiße Eins in der AMD-Soft kann ich nachvollziehen. Die Schriftart der grünen Eins ist aber eine Andere. Die sieht nämlich ähnlich der in der Systemsteuerung aus.

Zwischenablage013.jpg

Ich vermute darum eine Windowssache. Hast du Desktop- oder Fenstertools installiert?
 
Ich habe nur einen Monitor. Was du mit Desktop- oder Fenstertools meinst weiss ich leider nicht
 
Anzeige
Oben