Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Schriften installieren

netman

kennt sich schon aus
Windows 7 Prof 64Bit - FontExpert 2016

Mit FontExpert kann ich Schriften, die ich in einem Ordner gesammelt habe ansehen, auswählen und installieren.

Doch genau mit dem Installieren habe ich ein Problem.
Man kann eine ausgewählte Schrift entweder 'permanent' oder als Verknüpfung installieren.
Egal welche Option ich nutze, im Systemordner 'FONTS' von Windows 7 werden immer nur Verknüpfungen angezeigt.
Das bedeutet, dass ich den Schriftenordner nicht löschen bzw. verschieben kann.

Wenn aus ich FontExpert die gewünschten Schriften in den Systemordner 'FONTS' rüberziehe, dann dauert die Übertragung 'ewig' oder nicht vollständig.
Es kommt auch mal die absurde Fehlermeldung, dass der Server ausgelastet sei.

1. Wie kann ich Schriften als Originaldatei in den FONTS-Ordner von Windows installieren?
2. kann mir jemand eine gute Alternative zu FontExpert nennen?
3. wie kann ich den Schriftenordner löschen, der wegen der Verküpfungen nicht löschbar erscheint?
Auch lassen sich nicht alle Verknüpfungen im Systemordner löschen - auch nicht durch Neustart
 
Anzeige
Sorry, wie man Windwosschriften installiert und wieder löscht, weiß ich ja.

Die in Eure Links enthaltene Anleitung ist mir schon klar und mag für ein paar Schriften ja durchaus tauglich sein.
Aber wenn man aus hunderten Schriften in unterschiedlichen Ordnern vergleichend betrachten und dann installieren will, dann braucht es schon eines guten Programms.

Vielleicht ist ja meine Frage nicht präzise genug gewesen.

Ich will die Schriften in meinem Schriftensammelordner in einer Übersicht vergleichend betrachten und dann nach Auswahl in den Systemfontordner so installieren, dass ich den Schriftensammelordner löschen oder verschieben kann.

Das genau kann FontExpert angeblich.
Aber es wird immer nur eine Verknüpfung mit FontExpert installiert, so dass ich den Schriftensammelordner nicht löschen oder verschieben kann.

Was also wäre eine gute Methode, ein gutes Programm, um Schriftenh in ei9ner Übersicht betrachten und installieren zu können?
 
Anzeige
Oben