Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vaio Laptop findet Betriebssystem nicht mehr

Nine

bekommt Übersicht
Hi,
hab den Rechner meiner Schwägerin und da ich tatsächlich die Einzigste bin mit etwas technischem Verständnis :ROFLMAO: ist es nun meine Urlaubsaufgabe zu schauen ob ich den Kleinen wieder hin kriege.

Folgendes:
so weit ich weiss ging er eines Tages nicht mehr. Blauer Startbildschirm erscheint. Habe bereits eine Neuinstallations-CD von Windows7 da, jedoch findet er kein Betriebssystem welches er reparieren soll geschweige wo er es hin packen soll. Als wäre der Rechner leer und kein speicherort da. Meldung Festplatte nicht gefunden oder reagiert nicht.
Dann bietet er mir noch an von der cd den treiber zu ziehen aber ich finde den nicht.:eek:
Habe mir bereits einige einträge durchgelesen zum fehler 0x00000f oder so. jedoch komm ich bis zu einem punkt der Auswahl des Systems und da steht nix. Auch automatische Reperatur hat bisher nichts gebracht.
Habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Ne schritt für schritt Anleitung wäre gut:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Guten Morgen @Nine! Willkommen im Forum! :)
Vom Laptop bitte die genaue Bezeichnung angeben.

Wird denn die HDD im BIOS erkannt? Wenn nicht, ist sie vielleicht defekt.
Ist die Windows7-DVD wirklich Ordnung? Woher ist sie?
Wenn bei der Installation nach einem Treiber gefragt wird, ist meist die DVD fehlerhaft.
 
Also der Produktname ist VPCEH2D0E. Mehr finde ich leider nicht. Sind nicht also viele Unterlagen bzw. Sachen mit dabei.
Die Windows CD habe ich neu gekauft. Und deshalb ist mir alles etwas suspekt, warum das nicht funktioniert. Glaube aber es liegt an der Festplatte.
Wie sehe ich im BIOS ob die HDD noch "da" ist?
 
Hallo Nine
Im Bios sollte deine Festplatte mit Namen in etwa so angezeigt werden, wie im Bild.
Bios FestPl.png
 
So und jetzt mal für die Blondine die auch noch Urlaub hat:D
BIOS ruf ich noch mal wie auf?
 
Und wie komm ich ins bios??? mal doof gefragt.
Hab übrigens nen neuen Fehlercode als die autom. Reperatur ansprang. Immerhin wieder:smokin
0xc00000e9
 
Das haben wir doch schon mehrfach geschrieben. Beim Starten des Rechners ein Taste drücken die auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Meistens die Tase F2 oder die Taste Entf (del) oder Taste F10.

Noch ein Bemerkung, wenn Du es selber nicht schaffst ins Bios zu kommen lasse lieber jemand ran der sich da mit auskennt, zum Beispiel einen Freund.
 
sorry hab die vorran gegangen übersehen:eek::)

holla die waldfee ich bin drin:D

Also im BIOS Main steht nur die BIOS Version, ME versin, Machine Number, Serial Number, UUID, System Memory und Hard Disk Drive.

Beim Boot-Configuration habe ich gesehen das External Device Boot & Network Boot auf Disabled stehen. Muss das So Sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten. Klicke unter einem deiner Beträge " Bearbeiten " an, und du kannst zusätzlichen Text einfügen.
Danke
@ HerrAbisZ Wie soll das ohne funktionierendes Betriebssystem funktionieren? :unsure:
 
Wir wollen doch mal wissen, ob die HDD im BIOS noch erkannt wird. Oder ? Hast du nicht auch ein Fotio davon geliefert ?

Wenn die HDD angezeigt wird, sollten mal Daten gesichert werden. Wenn das nicht notwendig ist mit F8 in den erweiterten Systemstart versuchen zu gelangen und ganz oben "Computer reparieren" - was ist dann ?
 
HDD scheint noch da zu sein

Hast du Daten zu sichern ?
 
Anzeige
Oben