Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "alter" Multifunktions Drucker/Scanner wird nicht mehr im WLAN erkannt

  1. #1
    maatini
    kennt sich schon aus

    "alter" Multifunktions Drucker/Scanner wird nicht mehr im WLAN erkannt

    Hallo Comunity

    ich bin am "Ende meines Lateins", daher suche ich Hilfe

    Ich betreibe 1 Multifunktionsgerät über eine Fritzbox bei 2 Computern

    Ich habe seit mehr als 2 Jahren einen Multifunktionsdrucker/scanner von
    Brother MFC-J4410DW und auch schon mehrmal die schwarze Tinte ausgetauscht

    Doch seit dem letzten Tintenaustausch bekomme ich das Gerät nicht mehr in das Netzwerk

    Ich kann nun nicht mehr drucken oder scannen -
    bei dem Versuch, vom Computer aus zu drucken, wird das Gerät "offline" auf meinem PC angezeigt
    und das Dokument wird in Warteschleife angezeigt

    Wenn ich vom Scanner scannen will, wird mir "Verbindung prüfen" angezeigt - ich habe nun mehrmals
    die Verbindung ins Multifunktionsgerät manuell neu eingegeben und jedesmal kommt ein Ausdrcuk
    mit "Verbindung OK" - trotzdem bleibt die Fehlermeldung bei einem erneuten Scannversuch die gleiche...

    Ich habe nun schon verschiedene anderen Möglichkeiten durchgespielt - sogar Updates für
    Windows in Bezug auf Drucker/Scanner heruntergeladen, Treiber Neuinstallation versucht...

    Heute habe ich versucht, vom Hersteller Kpl. Treiber & Software Paket herunterzuladen

    Downloads | MFC-J4610DW | Deutschland | Brother

    ...nur findet dieses "Update" den Drucker/Scanner im Netzwerk nicht

    Also bin ich ins Netzwerk, Drucker/Scanner hinzufügen - wird auch erkannt - aber nicht hinzugefügt
    und Testseite nicht gedruckt ( Drucker offline ect.. )

    Da ich kein USB Kabel dafür habe, muss ich alles im Netzwerk versuchen!

    Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr weiter weiss -
    hat mir jemand einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: "alter" Multifunktions Drucker/Scanner wird nicht mehr im WLAN erkannt

    Schau ob Du über die FAQ vom Brother eine Lösung findest?
    FAQ & Fehlerbehebung | MFC-J4610DW | Deutschland | Brother

  4. #3
    maatini
    kennt sich schon aus

    AW: "alter" Multifunktions Drucker/Scanner wird nicht mehr im WLAN erkannt

    Vielen Dank, aber das war einer meiner ersten Fehlersuchaktionen
    FAQ & Fehlerbehebung | MFC-J4410DW | Deutschland | Brother

    Wenn ich versuche, vom Gerät zu scannen, kommt die Fehlermeldung "Verbindung überprüfen" ...

    Ich überprüfe also meine Verbindung, indem ich diese neu ins Netzwerk einwähle und eine Seite
    wird automatisch ausgedruckt mit : WLAN Bericht, Connection: OK

    Wenn ich nun vom Gerät scannen will, fängt das ganze "Spiel" wieder von vorne an ...

  5. #4
    maatini
    kennt sich schon aus

    AW: "alter" Multifunktions Drucker/Scanner wird nicht mehr im WLAN erkannt

    Habe gerade noch einmal alle Einstellungen für das WLAN am Gerät überprüft und ausgedruckt:
    Connection OK...
    Trotzdem bleibt die Fehlermeldung - wenn ich vom Gerät scannen will : "Verbindung prüfen"

    Zusätzlich wird das Gerät immer noch nicht im Netzwerk erkannt - von keinem meiner beiden PCs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •