Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tastatur und Maus fallen beim Anmeldebildschirm aus

  1. #1
    Katigi
    Herzlich willkommen

    Tastatur und Maus fallen beim Anmeldebildschirm aus

    Hallo!

    Ich habe mir mit der Hilfe einer Freundin einen PC zusammengestellt und aufgebaut. Dabei ging alles glatt und ohne Probleme, Windows lief einwandfrei und ich fing an die mitgelieferten CD's zu installieren.

    Nach der Installation der CD vom Motherboard (Gigabyte GA-Z97P-D3) sollte der PC noch einmal neu gestartet werden, was ich auch direkt getan habe, nur dass ich mich daraufhin nicht mehr bei Windows anmelden konnte, da Tastatur und Maus (beide über Ports oben in meinem PC-Case: Aero-500) zwar noch im BIOS Bildschirm ganz am Anfang funktionieren (man kann ins BIOS Menü und alles benutzen) nur eben nicht mehr sobald der Windows Anmeldebilschirm erscheint, dann gehen beide aus.

    Natürlich habe ich alle USB-Stellen ausprobiert, auch die hinten am Motherboard selbst, aber keine funktioniert dann mehr. Nach einigen Malen neu starten (normaler oder abgesicherter Modus habe ich beide ausprobiert) funktionierten dann Maus und Tastatur auf einmal im abgesicherten Modus.
    Bei einem erneuten Neustart dann wieder das gleiche.

    Leider habe ich nur ein kleines Grundwissen und kenne mich nicht mit solchen Problemen aus.
    Weis einer Hilfe?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Tastatur und Maus fallen beim Anmeldebildschirm aus

    Hallo Katigi,

    wenn du im abgesicherten Modus bist, deinstalliere die Treiber für USB.
    Nach einem Neustart sollte sich Windows die richtigen Treiber selbst suchen. Wenn nicht, schaue, das du die richtigen Treiber findest.

  4. #3
    Katigi
    Herzlich willkommen

    AW: Tastatur und Maus fallen beim Anmeldebildschirm aus

    Hallo!

    Wir haben den Fehler zum Glück recht einfach beheben können!
    Im abgesicherten Modus haben wir das zuvor installierte Programm des Mainboards aufgerufen und dort einen Treiber für USB Hub 3.0 gelöscht. Der kam anscheinend immer beim Start den 2.0 Geräten in die Quere und daher konnten die Maus und die Tastatur nicht verwendet werden.
    Treiber gelöscht und alles lief wieder einwandfrei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •