Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Aufgabe bei Inaktivität funktioniert nicht

shane2017

Herzlich willkommen
Auf meinem Windows7 (64bit) Home Premium Notebook startet die Aufgabe bei Inaktivität nicht mehr. Allerdings funktioniert die Aufgabe grundsätzlich, denn der 2. Trigger bei einer bestimmten Uhrzeit startet die Aufgabe.
Auch funktioniert offenbar die Erkennung von Inaktivität, denn wenn der Bildschirmschoner aktiviert wird, dann startet dieser nach Ablauf der inaktiven Zeit.
Die gleiche Aufgabe auf meinem Windows 7 PC (64bit) Home Premium wird auch bei Inaktivität ausgeführt.
Bitte um Tipps.
 
Anzeige
Hallo shane2017,
leider sind Deine Informationen sehr mager aber ich gehe davon aus, dass Du Dir eine Aufgabe erstellt hast die ständig oder zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt werden soll. Bitte schaue Dir dazu noch einmal die Bedingungen der Aufgabe an, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Aufgabe-Bedingungen.jpg
    Aufgabe-Bedingungen.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 115
Ich habe auf meinen Windows7-Notebook eine Aufgabe erstellt, die entweder bei Inaktivität oder bei einer bestimmten Uhrzeit (18:00 Uhr) ausgeführt wird. Das hat auch lange Zeit funktioniert. Nun wird sie nur noch um 18:00 Uhr ausgeführt. Also könnte man meinen, dass der Zustand Inaktivität nicht mehr erreicht wird. Aber wenn ein Bildschirmschoner aktiviert ist, dann erscheint dieser nach z.B. 10 Minuten, d.h. der Zustand Inaktivität wird noch immer erkannt. Aber die Aufgabe wird nicht gestartet, wobei es egal ist, ob das jetzt meine Batchdatei (.cmd) ist, oder ein Windows-Standardprogramm (notepad.exe, calc.exe, usw.), es wird keine Aufgabe bei Inaktivität ausgeführt.
Die gleiche Aufgabe auf meinem Windows7-PC startet bei Inaktivität und zur vorgegebenen Uhrzeit.
 
Anzeige
Oben