Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Laptop kann sich auf einmal nicht mehr mit dem WLAN verb.

Dr.Snodniw

bekommt Übersicht
Folgendes Problem hat sich vorgestern aufgetan .

Am Sonntag hatte ich noch keine Probleme, im i-net surfen / spiele spielen sonstiges funktionierte einwandfrei ,als ich dann aber Montagmorgen den Laptop startete konnte er keine Verbindung zu Unserem WLAN herstellen .Unser WLAN wurde aber wie auch andere Netze in der Umgebung angezeigt ,lies sich aber nicht verbinden trotz richtiger Pw eingabe .Nachdem ich 1 stunde gewartet hatte und keine Besserung in Sicht war ,zog ich einen bekannten zu rate ,er hatte per cmd Befehl die IP unter die Lupe genommen ; ipconfig/all ,nachdem dort nichts zu erkennen war ,gab er folgende befehle ein netsh winsock reset , netsh int ip reset , ipconfig/flushdns . Brachte uns nicht weiter ...

Dann ging er auf den Geräte Manager und deinstallierte die "Treiber" im Netzadapter ,da diese sich nach dem Neustart selbst neuinstallieren sollten . Netzadapter daten.PNG2von3 "Treiber" taten dies auch ,der 3te hieß irgendwas mit "T9(weiß ich nicht mehr)Adapter" oder V9 (weiß ich nicht mehr) Adapter .Nachdem dies nun fehlte hatten wir eine Treiber Aktualisierung für beide durchgeführt ,was zur folge hatte das ein wifi miniport installiert wurde .Laut Recherchen eine Möglichkeit einen persönlichen hotspot zu erstellen (also nicht in meinem sinne).
Da man nicht mehr weiter wusste und sich das Problem mit unserem bescheidenem Wissen nicht lösen lies ,haben wir den Laptop einfach neu aufgesetzt . und das Problem war nicht verschwunden...Wlan Netzwerke sind vorhanden aber nicht mit verbindbar. Mit Kabel funktioniert es aber problemlos. Die anderen Geräte haben nebenbei kein WLAN Problem.

Ich habe mich auch schon in versch. Foren erkundigt ,aber nichts passendes zu dem problem gefunden .

Versucht habe ich bisher noch : (nicht in der aufgelisteten Reihenfolge)
- Wlan Profile gelöscht .
- Manuell mit Wlan verbinden
- Nach geänderter Hardware im Geräte Manager gesucht
- Den Router an und aus-geschaltet ,
_DHCP sowohl mit als auch ohne versucht .
_Alle Beschränkungen des Routers aufgehoben .
_Mit Mac Filter und ohne Mac Filter versucht zu verbinden
- Das Problembehandlungs tool von Windows brachte auch keinen Fortschritt, es weißt mich auf die verfügbaren WLAN Netzwerke hin mit denen ich mich aber nicht verbinden kann (Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden ).

cmd bild.PNG


cmd bild2.PNG

Da ich mir nicht sicher bin ob es vllt ein Hardware schaden ist habe ich mit Speccy einen Test durchlaufen lassen ,vllt helfen die Daten ..
hardwaretest.PNG


Ich hoffe Ihr wisst weiter
 
Anzeige
Hallo , wie ich das sehe hast du überhaupt keine verbindung zu Irgendwas , tauchen denn Netzwerkadressen im Netzwerk überhaupt auf , wenn Du versuchst Dich zu verbinden , wenn Nein ist die Wlan-Adaption defekt ,

Bliebe nur ein LanKabel wenn die Vebindung nicht zu lang würde , bei 100 mtr wäre auch da Schluss ;)

Oder ein WlanStick der zum Router passt

Deine bisherigen Versuche (y)
 
Hallo , wie ich das sehe hast du überhaupt keine verbindung zu Irgendwas , tauchen denn Netzwerkadressen im Netzwerk überhaupt auf , wenn Du versuchst Dich zu verbinden , wenn Nein ist die Wlan-Adaption defekt ,

Bliebe nur ein LanKabel wenn die Vebindung nicht zu lang würde , bei 100 mtr wäre auch da Schluss ;)

Oder ein WlanStick der zum Router passt

Deine bisherigen Versuche (y)

Ja ,mir werden Wlan Netzwerke angezeigt ,sowohl meines als auch das der Nachbarn.

beides ,zuerst bei den Drahtslosnetzwerken .Dann per cmd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau mal über cmd ob die Profile auch wirklich gelöscht sind. Wenn es nicht an dem gern genommenen Fehler in der Netzwerkidentifikation liegt, solltest du deine WLAN- Adapter nochmal überprüfen (ersetzen?)
 
Was ist das für ein Laptop , Name und Typ wäre jetzt die nächste Frage . die Treiber müssen wir dann beim Laptophersteller suchen :)
 
Dann schau mal über cmd ob die Profile auch wirklich gelöscht sind. Wenn es nicht an dem gern genommenen Fehler in der Netzwerkidentifikation liegt, solltest du deine WLAN- Adapter nochmal überprüfen (ersetzen?)

sind keine Profile vorhanden
profilliste.PNG


Die Verbindungen sind wie man sieht verfügbar ,bin momentan mit Kabel drinne.
netzwerke.PNG

Was ist das für ein Laptop , Name und Typ wäre jetzt die nächste Frage . die Treiber müssen wir dann beim Laptophersteller suchen :)

CPU.PNG cpu2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen Treffer mit diesem Service-Tag oder dieser Produkt-ID. Versuchen Sie es erneut, ermitteln Sie Ihr Produkt automatisch oder wählen Sie aus allen Produkten.

Mit dem Programm "Dell System Detect" kommt die gleiche Nummer raus ,aber kein Ergebnis auf der Website
 
So jetzt mal was ganz doofes: ist WLAN an der Tastatur aktiviert? ( Fn+F2- Taste)
Im Router- Interface auch alles korrekt?
 
Nach deiner verlinkten Seite würde ich zuerst die Diagnose(n) ausführen, danach unter Netzwerk schauen was dort angeboten wird. Im Zweifelsfall erstmal installieren, kann man ja wieder löschen. ;)
 
Auf jeden Fall die Netzwerktreiber , und keine Angst , was nicht zum Gerät passt wird auch nicht durchgeführt ;)
 
Anzeige
Oben