Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Boot Assistent, Windows kann nicht gestartet werden

Zephry

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

wie immer habe ich scheiße gebaut... Von Anfang an:

Als ich meinen pc bekommen habe, hätte ich als Betriebssystem Windows 7. Das passte mir, bis ich mich fragte, wieso kein zweites Betriebssystem? Danach brannte ich mir Linux Mint auf eine Cd und instalierte es als zweites Betriebssystem. Es hatt alles funktioniert, das booten der beiden Betriebssysteme war kein Problem. Vor drei Tagen dachte ich mir::wieso kein drittes Betriebssystem?". Tja, das war ein Fehler... Wenn ich meinen Pc jetzt starte, kann ich nur Linux und Ubuntu, das neue Betriebssystem... der Boot Assistentn kann Windows nicht mehr starten.. Ich weiß das Windows noch da ist, das habe ich mit der Partention überprüft... was soll ich tun?!( alle meine Datein sind noch da)

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige
AW: Boot Assistent?!?!

Moin und Willkommen! :)
Hast du oder dein System einen Wiederherstellungspunkt von vor 4 Tagen erstellt? Dann damit den alten Zustand wiederherstellen!
 
AW: Boot Assistent?!?!

:geheule:wand:wandNein eben nicht, ich dachte das schlimmste was passieren könnten währe das alle meine Datein gelöscht werden, da ich aber keine Wertvolle Datein habe, habe ich kein Backup erstellt...:wand
 
AW: Boot Assistent?!?!

Schau doch bitte noch mal nach, unter: Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ System/ Computerschutz, dort wird dir die Systemwiederherstellung angeboten, die anklicken und dann auch bei älteren Wiederherstellungspunkte den Haken setzen!
 
Wahrscheinlich.
Danach brannte ich mir Linux Mint ......... kann ich nur Linux und Ubuntu, das neue Betriebssystem...
In der 2ten Zeile schreibt er Linux Mint. , dann in der 5ten Zeile kann ich nur Linux und Ubuntu, das neue Betriebssystem...
 
Willkommen im Forum.

Die Wiederherstellung von Windows wird nichts nutzen. Da wurde einfach der Bootloader Grub, den Mint erstellt hatte, beim Installieren von Ubuntu überschrieben, anders als üblich wurde dabei Windows nicht mit ins Bootmenü aufgenommen. Das läßt sich reparieren erfordert aber erweiterte Kenntnisse von Linux bzw. speziell Ubuntu. Bei ubuntuusers.de findest Du dazu diverse Anleitungen, z.B. diese hier https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB/

Wenn Du nur Windows wieder starten möchtest, dann nimm einen Installationsdatenträger oder einen Systemreparaturdatenträger von Windows 7 und führe die automatische Reparatur des Windows-Starts durch. Dann startet allerdings kein Linux mehr. Auch das ließe sich beheben, indem Du die Linux-Systeme in das Windows-Bootmenü übernimmst, entweder einfach mit EasyBCD oder manuell über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl bcdedit.
 
Vielen Dank! Das war alles was ich wissen wollte. Für weitere Antworten, bitte lest die Frage aufmerksam... Aber vielen vielen Dank für di vielen Antworten!!!
 
Anzeige
Oben