Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC Spiele - Pixelfehler + Absturz

xleinedx

Herzlich willkommen
Guten Tag.
Seit einiger Zeit habe ich beim Zocken immer häufiger das Problem, dass mein Pc abstürzt. Erst wird er beim Spielen etwas langsamer, dann tauchen ganz kleine (mal rote, mal grüne) Pixelfehler im Bildschirm auf - manchmal tauchen sie erst garnicht auf und das Spiel stürzt einfach ab. Ich habe es mittlerweile bei mehreren Spielen gemerkt. Egal ob Online-spiele oder Offline-spiele. Mein PC ist nicht mehr der neuste und trotzdem liefen die Spiele bis vor 6monaten noch flüssig und ohne Anzeigefehler o.ö
Mein PC (Nicht mehr der neuste) : (Acer Aspire 3400) CPU: AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 1TB HDD • Grafik: ATI Radeon HD 5570, 1GB • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Könnte man sagen woran es liegt? Würde mich um jede Antwort und Hilfe freuen.

_______
Habe mittlerweile auch Windows neu aufgesetzt und alle aktuellen Treiber geladen - bringt leider nichts. Die fehler treten weiterhin auf.
 
Anzeige
Ich würde sagen, Pixelfehler kommen von der Grafikkarte?
Wie sieht es mit den Temperaturen von CPU und GPU aus nach längerem Spielen?
 
Liegt im Normalbereich CPU bei 20° laut Speccy und GPU bei 40°
 
Anzeige
Oben