Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 nach Zurücksetzen kein WLAN- Zugriff mehr

Hennson

Herzlich willkommen
Vorab einen guten Tag an jeden von euch Lesern! :)

Ich hab gestern meinen Rechner auf Windows 7 zurückgesetzt. Als ich ihn heute jedoch wieder hochfahren wollte hatte ich trotz bestehendem Netzwerk und angeschaltetem Router in der Wohnung keine Möglichkeit von meinem Rechner auf das Internet zuzugreifen. Ich habe inzwischen den Gerätetreiber für meinen Internetchip per USB-Stick installiert um wenigstens über einen LAN-Zugriff zu verfügen. Gefordert wird jetzt das Anschließen eines Ethernetkabels, was ja nicht weiter schwer ist.
Meine Frage jedoch: Wie bekomme ich eine funktionierende WLAN-Verbindung an meinem Rechner wieder hin ohne das ich auf das LAN-Kabel angewiesen bin?
Danke im Vorraus
LG Hennson
 
Anzeige
Es fehlen noch folgende Treiber:
1. Netzwerkcontroller
2. PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
3. SM-Bus-Controller
4. USB (Universal serial bus)- Controller

Bin aber definitiv kein IT-Experte daher weiß ich nicht welcher der fehlenden Treiber mit dem Problem zusammenhängen könnte.
 
Hast du keine Unterlagen wo drin steht was für ein Motherboard verbaut ist.
War keine CD dabei wo die Treiber drauf sind.
 
Da es sich um ein Mainboard für Intel-Prozessoren handelt, kannst Du die Treiber sowohl von der Gigabyte- als auch der Intel-Webseite verwenden. Bei der von skorpion68 verlinkten Webseite dürften die Treiber aus den Kategorien Chipsatz (Intel Inf Installation und Intel Management Engine) und USB3 genügen, um die in Beitrag #3 genannten Geräte bis auf den Netzwerkcontroller abzudecken. Bei Intel würdest Du neuere Versionen dieser Treiber finden, das ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn alles ohne Probleme funktioniert.

Hinsichtlich des WLAN-Treibers benötigen wir genauere Informationen. Das Mainboard verfügt nicht über einen WLAN-Chip. Vermutlich ist eine PCI- bzw. PCIe-Steckkarte für WLAN verbaut. Treiber sollte deren Hersteller bereitstellen, möglicherweise kann hier auch Alternate weiterhelfen. Zur Identifikation öffne den Geräte-Manager und dort die Eigenschaften des WLAN-Adapters bzw. des unbekannten Netzwerkcontrollers und dann den Tab Details. In einer Dropdown-Liste findest Du die Hardware-IDs. Diese bitte in Deinen nächsten Beitrag kopieren.
 
Hardware IDs des Netzwerkcontrollers:
PCI\VEN_168C&DEV_002D&SUBSYS_0301168C&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_002D&SUBSYS_0301168C
PCI\VEN_168C&DEV_002D&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_002D&CC_0280
 
Ja das ist der richtige Treiber ich bin wieder online!
Vielen Dank für eure Mühe und eure Ratschläge.
Ich bin ein ziemlicher Depp nein PC deswegen auch danke für eure Geduld! :ROFLMAO:
Genießt die Sonne und einen schönen tag noch!
 
Prima Hennson das es geklappt hat. Bitte das Thema noch als gelöst markieren.
 
Anzeige
Oben