Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

64bit OS auf kleinem Rechner

TheSeb

kennt sich schon aus
Hi,

mein Kumpel hat ein Acer Aspire One D255:

Intel Atom N450 (Pineview-N 1,66 Gigahertz)
1.024 Megabyte
Intel GMA 3150 (Shared Memory, dynamisch bis 256 Megabyte)/200 Megahertz/ 400 Megahertz

Jetzt braucht er eine Win7 Installations Disk und ich hab noch eine OEM Version von Win 7 64x übrig.
Kann er die verwenden?
Was für Vor- und Nachteile hat das?
 
Anzeige
Wichtig ist nur die richtige Version zu nehmen, z.B. Home oder Pro oder Ultimate. Die Version muß schom zum Key passen
 
Ja danke,

aber er hat schon versucht eine OEM Version von einem alten Samsung Notebook draufzuspielen,
wo es dann aber Ärger mit der Grafikkarte gab.

Also nix mit recovery.
 
Die CPU ist allerdings ziemlich schwach - ich habe damit mit XP und Ubuntu gearbeitet bzw. meine Tochter

Linux Mint Mate scheint mir am geeignetsten ohne in eine SSD und mehr RAM investieren zu müssen.
 
Hab Ihm jetzt empfohlen Win XP zu verwenden.
Mal sehen was er macht.

Habt Dank für die Hilfe :p
 
Keine gute Wahl ein System was nicht mehr gepflegt wird zu empfehlen.
Linux Mint wäre die sichere Empfehlung gewesen.
 
Sag mal, welcher Key ist denn am Gerät (im Akkufach) ?
 
Anzeige
Oben