Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Inplace Upgrade startet nicht

Aegyptoline

treuer Stammgast
Hallo,
hab ein Problem:
der Laptop lädt die updates für net.framework runter, installiert sie aber nicht....Fehler 80070057

nach dr.Google und updates.cabs und Updatereparatur ist der Weisheit letzter Schluss: Inplace Upgrade

Wenn ich die Installations-DVD einlege, kommt: Temporäre Dateien werden entpackt und nach einigen Sekunden ist mein Desktop wieder da....

Die Iso ist ok, habe schon einmal ein Upgrade damit durchgeführt (enthält SP1) und ausserdem jetzt das System damit auch neu aufgespielt.
sfc /scannow mindest 4 durchlaufen lassen, keine beschädigten Systemdateien...

Wie kriege ich entweder diesen Fehler 80070057 weg oder das Upgrade ans laufen??

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße Aegyptoline

Win 7 Professional 64bit
i5 / 16GB Ram
 
Anzeige
Hallo, Herr A-Z,
das mit dem Dism Tool hat nicht geklappt.
Windows lädt ja noch runter, das Dism Tool nicht.
Werde es mit Rat 2 versuchen....
 
Dann stellst du in Dism++ etwas falsch an ? Welche Version von Dism++ hast du denn ? Aktuell ist die 10.1.25.1
 
Hallo, Ponderosa,
hab 10.1.15.1x64 heruntergeladen, nach dem Start wurde ich gefragt, ob ich die neuste Version laden möchte, was ich getan habe...
 
Dann klicke mal > Datei > Aktualisieren. Dann kommt 10.1.25.1
Oder hast du die? Hab jetzt nicht aufgepasst.
 
hab ich gemacht, jetzt hat das Dism Tool geladen, aber installtion fehlgeschlagen:
Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Das kann vorkommen, wenn der Windows_Installer nicht richtig installiert ist.

Wie installiert man den richtig?
 
Da kennt sich HerrAbisZ besser aus.
Hast du etwa ein Tool wie TuneUp oder ähnliches am laufen.
 
Hatte die Updates mit dem Januar-Pack, was ich für einen anderen Laptop geladen hatte, installiert....

Erweiterte Datenträgerbereinigung gemacht....

Nein, kein Tuneup o.ä.
 
Installer- Reparaturtool benutzt,
neuer Versuch Update
Fehlercode 641,656 und 80070103

Sagt mir lieber, wie ich das Inplace Upgrade in Gang kriege....

Die Win7 DVD ist von Euch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche von den div. Downloads des Memtests genau?

Was ist MD5/ SHA?
Die DVD habe ich ca. 1 Jahr und schon mehrfach gebraucht( 2 x an meine PC und etliche Male bei Freunden), hat immer funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben