Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win7 IE11 Zertifikatsfehler usw

flor

Herzlich willkommen
Hallo,

der Dell PC meiner Mutter hat schon lange das Problem, dass bei einige Seiten direkt beim Versuch diese zu laden, Zertifikatsfehler auftreten. Weiterhin kann sie sich beim Online-Banking nicht mehr einloggen, da sie direkt nach der Dateneingabe und Drücken auf Login wieder ausgeloggt wird (Sie wurden automatisch ausgeloggt, da längere Zeit keine Eingabe vorgenommen wurde).

Win7 32bit
Updates aktuell
Zertifikatsfehler beim IE
Online-Banking bei allen Browsern
System- und BIOS Zeit aktuell
Alle Browser neu installiert
Per Ccleaner alle temporären Daten gelöscht
Browsercache gelöscht
Weder Viren noch Malware gefunden

Hat jemand noch eine Idee?

Danke
 
Anzeige
Willkommen im Forum. Zusätzlich zu den von Silver Server empfohlenen Scans. Welche Antivirensoftware ist installiert? Diese lösen durch ihre Manipulation der Zertifikate zum Scan von https gerne mal solche Fehler aus. Neben Malware und der Anitvirensoftware könnten derartige Fehler auch von Browser-Addons oder falsch konfigurierten Browsern ausgelöst werden. "Sie wurden automatisch ausgeloggt, da längere Zeit keine Eingabe vorgenommen wurde" könnte auch auf fehlende Cookies hindeuten.

Onlinebanking auf dem zum alltäglichen Surfen verwendeten System ist übrigens nicht zu empfehlen.
 
Hallo und danke für die Antworten.
AVG ist installiert.
Spybot und Malwarebytes hat nichts gefunden.
Cookies hatte ich auch verdächtigt, aber die werden angelegt und es funktioniert weder beim IE, FF noch bei Chrome.
Ich installiere AVG noch einmal erneut und melde mich dann.
 
Weiterhin kann sie sich beim Online-Banking nicht mehr einloggen, da sie direkt nach der Dateneingabe und Drücken auf Login wieder ausgeloggt wird
Wenn der Rechner zum Banking genutzt wird, würde ich, auch aus Sicherheitsgründen, formatieren und neu installieren oder wenn vorhanden ein Backup zurück spielen.
 
Statt AVG Antivirus erneut zu installieren, könntest Du auch versuchsweise in den Optionen/Erweiterte Einstellungen/Schutz beim Surfen im Web/Online Shield/Experteneinstellungen die Einstellung Verschlüsselten Netzwerkverkehr scannen deaktivieren.
 
Hat leider alles nichts gebracht.
AVG neu installiert (die Einstellungen ,verschlüsselten Netzwerk...') konnten nicht geändert werden.
AdwCleaner hatte 14 Sachen gefunden. 12x Update von AVG und 2x APN in ProgramData...
Ich werde die Kiste neu installieren.
Danke trotzdem.
 
Verzichte dann auf AVG und SpyBlöd, taugen beide nichts, SpyBot blockiert auch andere Antivirus-Programme bei der Arbeit. Windows Defender ist erst ab Windows 8 besser, aber zusammen mit MSE unter Windows 7 wieder richtig gut. Als kostenpflichtige Lösung empfehle ich gerne ESET AV. MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Ich bin schon seit Jahren nicht mehr up to date.
Damals hatte ich alle PCs mit AntiVir ausgestattet. Nachdem dort aber für Wochen keine Updates mehr installierbar waren und auch Neuinstallationen nichts halfen, bin ich auf AVG umgestiegen, da es ganz gut bewertet wurde.
Du meinst also eine reine MS-Lösung als Virenschutz?
Ich bestelle einen neuen PC, gleich etwas schneller als die jetzige Kiste. Dafür mache ich einen neuen Thread auf.
Zum Thema AntiVir würde ich mich über Antworten hier freuen.
 
Wenn du einen neuen PC bestellst, und der mit Windows 10 ausgestattet ist, brauchst du kein externes AV Programm mehr. Da reicht der Windows Defender.
 
Anzeige
Oben