Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Canon Drucker unter Windows 7 immer wieder nicht erkannt

broeselsbk

Herzlich willkommen
ich habe das problem das mein drucker canon ip 4850 ständig nicht erkannt wird. erst nach den abziehen und neu anstecken des usb ist er aktiv. selbst nach win 7 neuinst. ist der fehler noch da. kabel ist ausgestauscht. treiber mehrfach gewechselt. alle anderen usb geräte laufen. fehler vor neuanstecken im gm...unknown device fehler 43. mein system:
win 7 sp 1: amd fx 8320 gk: nvidia 970 mb asus m5a99fx2.0 treiber mehrfach geändert. ohne erfolg
es ja nicht schlimm, aber es nervt jedes mal den stecker zu ziehen. achso, das ändert sich erst nachdem der strom vom rechner war. heisst runterfahren und wieder hoch ist der drucker da. strom über nacht aus isser wech...vielleicht hat jemand eine idee amkopfkratz :mad: danke
 
Anzeige
AW: Canon Drucker unter win 7 immer wieder nicht erkannt

Hallo @broeselsbk! Willkommen im Forum! :)
-> Sind deine Motherboardtreiber aktuell?
-> Könnte es sein, dass die BIOS-Batterie langsam den Geist auf gibt?
-> Hast du den Drucker direkt an der hinteren Blende angeschlossen oder über einen Hub?
-> Hast du mal einen anderen USB-Port probiert?
-> hast du bei der Treiberinstallation für den Drucker die Reihenfolge eingehalten?
Drucker abstecken -> Treiber installieren -> wenn Installation fertig, wird man aufgefordert, den Drucker zu verbinden.

Und als mein letzten Tip:
Im Gerätemanager die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Nun werden bei USB einige (oder viele) matt dargestellte Geräte angezeigt. Das sind Geräte, die nicht angeschlossen sind. Diese kann man entfernen (deinstallieren).
 
AW: Canon Drucker unter win 7 immer wieder nicht erkannt

Danke für die Antwort, Ari45. Treiber sind alle neu auch die Drucker. Bios ist das letzte von 2014. neues gibs nicht. Usb hab ich schon alle durch. Naja und die Batterie... merk man ja wenn´s Datum nicht mehr stimmt. Ausgeblendete USB Geräte gibt es nicht bei mir. Ich glaub, ich hol mir mal den Drucker von der Schwiegermutter, die hat den selben.
 
Mit der Bios-Batterie haben wir in letzter Zeit die "unmöglichsten Dinge" erlebt. Es muss nicht sein, dass der CMOS die Einstellungen verliert und trotzdem wirkt sich eine Batterie, die zu Ende geht, negativ aus.
Apropos Schwiegermutter: versuche doch mal, deinen Drucker bei der Schwiegermutter *) zu installieren. Geht das?

Nachtrag:
*) ich meinte natürlich, bei der Schwiegermutter ihrem Rechner :D
Sonst hat @.Bernd gleich wieder etwas, worüber er sich "zerkugelt" :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben