Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Monitore werden nach Start nicht erkannt + System hängt sich auf

Spectrophobia

Erster Beitrag
Tagchen.
Vor ca einer Stunde lief mein Computer noch einwandfrei. Ich war gerade dabei ein Video auf YouTube zu sehen und habe auf einem anderen Monitor ein MMO Spiel gespielt. Beim Start dieses Spiels hing sich mein Pc dann auf. (Was komisch war, da ich das Spiel immer ohne Probleme spielen konnte. Auch während YouTubevideos im Hintergrund laufen)

Nach einem Neustart lief zunächst alles wie normal auch.
Mir wird auf allen 3 Monitoren das Startlogo angezeigt und danach kommt der Bildschirm, auf dem gefragt wird, ob man den abgesicherten Modus oder das normale Windows starten möchte. Sobald ich Windows normal starte werden meine Bildschirme schwarz. Ich kann weder die Maus sehen noch höre ich den Soundeffekt nachdem ich blind mein Passwort eingegeben habe.
Bei einem Start im abgesicherten Modus wird aus irgendeinem Grund nur einer meiner drei Monitoren erkannt. Und zwar mein Graphic Tablett, das ich bislang immer als zweiten und eigentlich nie als Hauptbildschirm benutzt habe. Meine anderen Monitore werden nichtmal erkannt, obwohl alles korrekt eingesteckt ist.
Mein Grafikkartentreiber war auf dem neusten Stand, deshalb habe ich versucht, ob die vorherige Version besser klappt. Tatsächlich hatte ich wieder (Durch normales Starten von windows) Zugriff auf meinen Computer, allerdings wieder nur durch den Bildschirm meines Graphic Tablets. Da ich keine Ahnung von Computern habe, habe icj einfach versucht, den Treiber erneut zu aktualisieren (kann ja sein, dass sich was tut), und erneut kann ich nur über den abgesicherten Modus meinen Pc bedienen, dieses mal jedoch über alle Monitore. Hier bin icj jetzt mit meinem Latein am Ende.

Danke für alle Antworten und Verzeihung für die Wall of Text. Und falls ich mit dem Post alles falsch mache tut es mir ebenfalls leid. Das ist mein erster Post und ich brauche einfach nur dringend Hilfe.

Lg Spectrophobia

Update:

Anders als ich dachte wird mein dritter Monitor gar nicht erkannt. (Auch nicht im abgesicherten Modus. Das habe ich eben nur falsch beschrieben) Außerdem werden mein Hauptmonitor und mein Graphic Tablet (Monitor 2) nicht als zwei verschiedene erkannt, sondern wird das Bild des Graphic Tablets bloß auf das meines Hauptmonitors dupliziert.
Ich habe bereits versucht, das zu ändern, aber laut meinem Computer ist mein Hauptmonitor nichtmal angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben