Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Probleme bei der Wiedergabe von HighRes Videos

GothicIII

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

Ich habe große Probleme bei der Wiedergabe von einigen Containern, seitdem ich Windows 7 verwende. MP4/Mkv funktionieren nur 50% aller Videos. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt kein Ton, oder es werden die ersten 10 Frames abgespielt, und dann fängt das Bild zu zittern an, und zeigt merkwürdige Artefakte (siehe Anhang)

Leider krieg ich den FFDShow decoder auch nicht gescheiht zum laufen, obwohl ich es so eingestellt hab, dass Win7 ihn standartmäßig verwendet (siehe auch: Win7DSFilterTweaker)

Was soll ich machen? Ich will net wirklich auf nen andren Player umsteigen zumal es auf Vista IMMER funktioniert hat... Hoffe es kann jemand helfen

mfg GothicIII
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 189
Anzeige
Toll, ich schreibe, dass ich NICHT auf einen anderen Player umsteigen will, dann krieg ich als Lösungvorschlag den VLC-Player:(

Grund: Hab ne Logitech MCE-Fernbedienung, die halt mit WMP funzt. Beim Rest gehts halt net. BTW ich benutze schon den WMP-Classic (von Gabest), da funzt es ja auch einwandfrei. Es scheint einfach daran zu liegen, dass die nativen Windows-Codecs fehlerhaft sind, und durch diesen neuen bekloppten 3rdParty-Codec-Schutz -der nur teilweise funzt, da ffdshow audio funktioniert- die Codecs mit WMP/MCE nicht geladen werden.

Keiner eine Idee? Komisch, dass scheinbar nur ich solche Probleme habe. Strange(n)

mfg GothicIII
 
Toll, ich schreibe, dass ich NICHT auf einen anderen Player umsteigen will, dann krieg ich als Lösungvorschlag den VLC-Player:(
Besser als gar keine Antwort oder? Hätte auch gar nichts antworten müssen, aber ob Dir das besser gefallen hätte? Naja, beim nächsten Mal lasse ich das...
 
Anzeige
Oben